Was hört ihr derzeit für Musik?

Oh je. Den und Rod Stewart habe ich mal persönlich (kurz) getroffen. Zwei arrogante K...brocken.

Saga (die kanadische Band) habe ich auch mal kennengelernt - die waren klasse. Ebenso Wolfgang Ambros, mit dem ich ein paar Worte gewechselt habe und der m.E. ein netter Mensch ist. Eine andere menschlich klasse Band ist Pavlov's Dog. Johnny Cash war auch nett.
 
ich hab mal von einer der Tic Tac Toe (Jazzy) Backstage ihre Rosen bekommen, die ihr zugeworfen wurden... "The Dome" 1900 irgendwann (98??? Edit: war 1997)) in Oberhausen.
Auf der gleichen Veranstaltung hatte ich Zoff mit DJ Bobbo, weil er partout sein eigenes Refugium beanspruchte und damit den Zugang zu den Toiletten etc. für alle blockieren wollte... nich mit mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal von einer der Tic Tac Toe (Jazzy) Backstage ihre Rosen bekommen, die ihr zugeworfen wurden... "The Dome" 1900 irgendwann (98???) in Oberhausen.

Das waren noch Zeiten in den 90ern... 🤣

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
wo ich grad am Erzählen bin...
das beste waren die Utensilien, die die armen Fans auf die Bühne und davor geworfen hatten und die die "Künstler" ignoriert hatten...

da waren Liebesbekundungen bei a la "ich heb mich für dich auf" etc. pp. mit (ich nenn das mal) "Sexy-Fotos" von "HeranwachsendInnen"...

War damals echt schockiert, auch was die Anbiederungsversuche anbelangte, als überwiegend weibliche Fans mich sahen mit dem Backstage-Ausweis um den Hals...
 
egal, ich hab sie auf jedenfall etwas länger gedrückt als nötig und der Schmatzer war auch ...mhhh... ungewöhnlich :p
Da haste mir was voraus. (Rock-)musikerinnen kannte ich leider so gut wie keine, als ich mein "living in the fast lane" hatte. Janis Joplin war schon tot, Suzi Quatro, Chrissie Hynde und Lita Ford bin ich nie über den Weg gelaufen und Emmylou Harris hätte ich damals zwar gerne abgeschmatzt ... aber da war überhaupt kein Weg hin :)

Ich Armer kannte fast nur (bekanntere) Männer damals. U.a. auch Rex Gildo (ein sehr netter Mensch, fürchterliche Musik). Und von denen wollte ich jetzt nicht unbedingt Rosen :)
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich habe wieder mal was ausgegraben, was ich schon lange nicht mehr gehört habe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tarja Turunen ist einfach unvergleichlich. Nix gegen Anette und Floor, aber Tarja war diejenige, die mich Nightwish wirklich gerne hören liess.
 
Tarja war die Sängerin als ich damals Nightwish für mich entdeckt hatte. Anette war dann für mich nicht mehr hörbar. Für mich ist allerdings Floor aktuell die ultimative Besetzung, weil sie einfach am flexibelsten ist, von Growls bis zum Opernstil.
Zugegebenermaßen sind einige der alten Lieder mit Tarja besser, weil sie einfach für sie geschrieben wurden, genau wie die aktuelleren Lieder Floor auf den Leib geschneidert sind. Beide haben ihre Berechtigung in der jeweiligen Ära. Über die Jahre/ Jahrzehnte hat sich ja auch der Stil von Nightwish geändert.

Lustig, bei mir laufen auch gerade Nightwish Lieder/ Videos seit ein paar Tagen rauf und runter. Bin auch am Überlegen, ob ich zum Konzert im November in Berlin gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AfB Refurbished IT AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten