Whisky Geschichten

Das ist eine reine Frage der Formulierung - der Prozess begann bei dem Bestand von ca 300 Flaschen und der Entscheidung damit aufzuhören weiterhin mindestens soviel zu kaufen wie getrunken wird - es wird also noch eine ganze Weile dauern bis der Bestand bei 0 ist - aber nennen wir es gerne Verschlankung.

@Rreppell

Weisst du, der elementare Unterschied zwischen Chilipflanzen und Whiskyflaschen ist der, dass man immer wieder Chilisamen von interessanten Sorten bekommt, aus denen dann Pflanzen wachsen. Mir hat aber noch niemand Samen geschickt, aus denen eine Whiskyflasche entsteht !

a12e4902-69e7-4bda-b383-ffcddbbf6d30.jpeg

Weisst du, der elementare Unterschied zwischen Chilipflanzen und Whiskyflaschen ist der, dass man immer wieder Chilisamen von interessanten Sorten bekommt, aus denen dann Pflanzen wachsen. Mir hat aber noch niemand Samen geschickt, aus denen eine Whiskyflasche entsteht !
Nicht gerade Flaschen, aber ich könnte dir Gerstensamen schicken! ;) Wenn du die erfolgreich anbaust, kannst du deinen eigenen Whisky herstellen!:whistling::laugh:

Das ist eine reine Frage der Formulierung - der Prozess begann bei dem Bestand von ca 300 Flaschen und der Entscheidung damit aufzuhören weiterhin mindestens soviel zu kaufen wie getrunken wird - es wird also noch eine ganze Weile dauern bis der Bestand bei 0 ist - aber nennen wir es gerne Verschlankung.
Mit Whiskey kann ich nicht viel anfangen. Aber wenn ich beim Rotwein nicht aufgehört hätte mehr zu kaufen als getrunken wird, hätte ich jetzt auch so viele Flaschen da stehen. Ich habe das ein wenig verschlankt.

Ach Leute, ja, ich hätte Maiskörner beisteuern können, für die US-Variante ... 😀
Ich selber mag Gin. Nur, weiß jemand hier, wie schwierig es ist, bis eigene Wacholder Pflanzen endlich Beeren bekommen ... ?

Die Herstellung von Gin und Whisky ist meines Wissens identisch, was die erste Pahse der Herstellung angeht. Die Botanics werden dem Gin meines Wissens erst nach dem Brennen zugegeben, wobei Wachholder immer dabei sei muss, aber seit einiger Zeit viele andere Kräuter zugegeben werden.
Der Wisky bekommt keine Kräuter, wandert statt dessen in ein Holzfass.

Wohlgemerkt, das ist eine zu kurze und sehr oberflächliche Darstellung...

Ich selbst kann dem Gib wenig abgewinnen.

Die Königin Mutter (inzwischen Königin Großmutter) hat vor ihrem Tod jeden Tag Gin getrunken und ist über 100 Jahre alt geworden.

Mein Vorbild, deshalb trinke ich jeden Tag ein Gläschen Gin. 🤣

So ihr Lieben (@Apusapus würde Sodele schreiben)

Angesichts der aktuellen Diskussion ob Verschlankung oder Auflösung der passende Begriff ein möge, möchte ich euch mal ein weiteres Schätzchen vorstellen, dass nun ganz offenbar schon sehr lange in dem Regal stand. Dieses Regal hatte übrigens mein Vater extra anfertigen lassen, als ich meine über viele Jahre gesammelten Bestände vor ca. 5 Jahren in meinen jetzigen Wohnsitz gebracht hatte - ein Grundstück mit 3 Adressen, das mit meiner Enkelin (14 Monate aktuell) nun in der 5. Generation genutzt wird. Details zum Anbau auf diesem Grundstück findet man in meinen Threads.

IMG_5142.jpeg

Ich werde ihn mal heute abend verkosten.

Alora

Mein Eindruck - ein sehr ausgewogender Whisky - a god stuff to start the evening with and to spend all night - sehr weich und warm - etwas Vanille lässt sich erahnen - keinerlei Peat (erwartet man auch nicht von einem Speyside).

Mein Fazit - lecker und ich bin recht traurig, dass ich den alleine trinken muss und nicht mit euch teilen kann. (Ein Schalk der Böses denkt).

Hochbeete Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten