Ab wann Chilis ins Gewächshaus?

Und zu den Paprikas und Jalapenos... Alle sind jetzt mehr als 50cm hoch und schieben extrem seit der Düngung. Manche stechen aber heraus:D
20250617_144017.jpg

Und seitdem ich eine automatische Bewässerung installiert habe, habe ich noch mehr Zeit um den Pflanzen beim wachsen zuzuschauen. Über meine restlichen Gemüsepflanzen kann ich mich auch nicht beklagen.
17501645277027186264547646961022.jpg
1750164620342973643649980697993.jpg
17501646582517480785741817169110.jpg

Vg Leo

Macht niks, qualität dauert immer was länger🤣

Also, wurde etwas glattes, besser zu reinigen oberfläche nicht besser den so ne ohrbesen?
Und geht das in die blüte?

Es ist mir also auf gefallen: ihr habt kein standart mass stab, etwas woran mann sieht wie gross ein pflanz ist

Darf ich forschlagen das ab jetzt ein flasche becks bier dafür verwendet wird?
Einfach im bild neben ein topf oder auf dem topf.

Oder ne dose/flasche bier von bekannter/beliebter marke.:D

Gruss gerrit

Das muss ich anfügen: die Größenverhältsnisse sind einfach der Hammer.😍Anhang anzeigen 77023
Vg Leo
Ist bei mir auch z. T. so, riesen Blätter und wirft Blüten ab, habe heute geschimpft mit den Pflanzen, die sollen Beeren bilden und keinen Urwald :whistling:
Dann, ist der Stamm fast schwarz oder täuscht das, ich vermute mal was es ist.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Ist bei mir auch z. T. so, riesen Blätter und wirft Blüten ab, habe heute geschimpft mit den Pflanzen, die sollen Beeren bilden und keinen Urwald :whistling:
Dann, ist der Stamm fast schwarz oder täuscht das, ich vermute mal was es ist.
Viele Grüße
Gerd 🤠
Die Farbe des Stamms täuscht er ist lediglich etwas dunkler. Aber was war denn deine Vermutung? ;)

Die Farbe des Stamms täuscht er ist lediglich etwas dunkler. Aber was war denn deine Vermutung? ;)
Ich kenne eine die sieht der verdammt ähnlich die kaum bekannt und ich nicht einmal weiß ob die Stabil ist, unter PN schreibe ich gleich
Viele Grüße
Gerd 🤠

Das kannst du auch mit einem Finger machen.

Ich halte die Zahnbürste immer kurz in die Blüte und mache das halt so alle 2 Tage. Wird bei der Größe meiner Pflanzen mittlerweile etwas anstrengend. Aber nun zum Update die Pflanzen explodieren nach wie vor und ich habe die ersten superhots dranhängen.
20250701_131813.jpg

20250701_131842.jpg

Carolina Reaper
20250701_131856.jpg

Scotch Bonnet
20250630_170242.jpg

20250630_170254.jpg

20250629_123348.jpg

Vg Leo

Man kann auch einfach die Pflanzen etwas schütteln oder wenn sie an einem Stab angebunden sind, mit einem Stock geben den Stab (nicht die Pflanze) klopfen. Was auch geht (habe ich im Indoor-Anbau verwendet): Einen Vibrator (ja dieses Sexspielzeug) mit Panzerband an einem Pflanzstab befestigt. Den kann man eingeschaltet an die Äste aber auch an einzelne Blüten halten. Durch die Vibrationen klappt die Bestäubung gut.

Man kann auch einfach die Pflanzen etwas schütteln oder wenn sie an einem Stab angebunden sind, mit einem Stock geben den Stab (nicht die Pflanze) klopfen. Was auch geht (habe ich im Indoor-Anbau verwendet): Einen Vibrator (ja dieses Sexspielzeug) mit Panzerband an einem Pflanzstab befestigt. Den kann man eingeschaltet an die Äste aber auch an einzelne Blüten halten. Durch die Vibrationen klappt die Bestäubung gut.
Ich sags mal so, wer sowas besitzt, ist noch weit von der Rente enfernt ☺️
(Meine Güte, hatte sowas zuletzt 1995 in der Bude :thumbsup:)
Viele Grüße
Gerd 🤠

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten