Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Seramis ist relativ einzigartig finde ich, hochporös, trotzdem luftig und speichert dabei ordentlich Wasser, wiederverwendbar müßte es auch sein durch Durchspülen.Seramis ist überteuert. Markenlose Hydrokultur-Tonkügelchen gibt es billiger.
Seramis ist relativ einzigartig finde ich, hochporös, trotzdem luftig und speichert dabei ordentlich Wasser, wiederverwendbar müßte es auch sein durch Durchspülen.
www.plantura.garden
An der Farbe den Feuchtegrad zu erkennen klappt auch recht gut, feucht=orange, trocken =Terracottafarben.
Nichts davon kann Blähton oder ein anderes Substrat.
Ich hatte im Urlaub Blumat Tonkegel benutzt zur Autobewässerung, muss man aber justieren vorher.
Erdekauf: ca. € 22 für 220 Liter TKS2 bzw. TKS1. Erde: Ich benutze ca. 1/3 Alterde, am Topfboden (nicht bei Pflanzsäcken) 5cm Blähton, 1/3 neues TKS2 und 1/3 Bokashi-Kompost.Zu den Kosten:
Ich bin sehr zufrieden mit Seramis, wenn ich das mindestens 3 Jahre nutze (es gibt Berichte von xxJahren!) spare ich mir den Erdekauf+Dreckmachen+Umtopfen+Trauermücken und sieht auch gut aus finde ich.
Wobei ich da nie die billigsten Erden kaufte und dann relativieren sich die Kosten denke ich.
Klugscheißermodus anSeramis ist überteuert. Markenlose Hydrokultur-Tonkügelchen gibt es billiger.
: Das dachte ich auch mal. Seramis hat andere Eigenschaften als Hydrokultur-Kügelchen. Siehe ganz unten: https://www.seramis.com/service/haeufige-fragen/
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen