Blütenfotochallenge

Wähle deine Favoriten aus folgenden Bildbeiträgen:

  • Seite 1, Beitrag 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Seite 1, Beitrag 3

    Stimmen: 1 14,3%
  • Seite 1, Beitrag 5

    Stimmen: 4 57,1%
  • Seite 1, Beitrag 6

    Stimmen: 1 14,3%
  • Seite 1, Beitrag 9

    Stimmen: 1 14,3%
  • Seite 3, Beitrag 42

    Stimmen: 1 14,3%
  • Seite 3, Beitrag 47

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Die neue Kamera hat leider keine vernünftige Makro-Einstellung.
Also habe etwas rumexperimentiert und eine Nahlinse (+10) vor das Objektiv gehalten. Das ist ohne Stativ eine ziemlich wacklige Angelegenheit: Linse vorhalten, im Focus bleiben und auch noch den Auslöser drücken und dabei auch noch möglichst wenig verwackeln. 🤪
 
Die neue Kamera hat leider keine vernünftige Makro-Einstellung.
Also habe etwas rumexperimentiert und eine Nahlinse (+10) vor das Objektiv gehalten. Das ist ohne Stativ eine ziemlich wacklige Angelegenheit: Linse vorhalten, im Focus bleiben und auch noch den Auslöser drücken und dabei auch noch möglichst wenig verwackeln. 🤪

Die Sony hat doch sicher auch ein Filter-Gewinde, oder? Wenn die Nahlinsen von einer anderen Kamera mit anderem Durchmesser stammen, wäre ein Filter-Adapter vielleicht zu überlegen.

Edit: Ach so, ist ja eine Kompakt-Kamera, die hat wohl kein Filter-Gewinde.
 
Sukanya Giant
20210801_094740[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochbeete Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten