Brot, Kuchen, Nudeln und Co. - Alles rund um Teigwaren

Bärlauchbrot, toll anzusehen und lecker! 😍
Bärlauchbrot_24032025_.jpg

Knoblauchbrot - schnelles Rezept
full.jpg

Zutaten:

500 g Mehl
3 Knoblauchzehen gepresst oder sehr fein gehackt
1 Päckchen Trockenhefe
2 knappe TL Salz
350 ml warmes Wasser
2 EL Olivenöl

Zubereitung:

Mehl, Trockenhefe, durchgepresste Knoblauchzehen und Salz in einer Schüssel gut vermischen
Mit dem warmen Wasser und Olivenöl zu einem glatten Teig verrühren
Teig abgedeckt an einem warmen Ort mindestens 1 Stunde gehen lassen
danach in eine gefettete Backform füllen und ca. 30 Minuten bei 210°C goldbraun backen

Ist das Brot mit Hefeteig oder einem Weizensauerteig gebacken?

Hast Du ein Bild vom Anschnitt? Sieht aber so schon lecker aus … :)

Hast Du ein Bild vom Anschnitt? Sieht aber so schon lecker aus … :)
Ich kann nachher mal ein Bild vom Anschnitt machen, aber ich bin noch nicht damit zufrieden. Ich habe den Teig ausgerollt und dann die Käse-Chilimischung darauf verteilt. Das Ganze dann zusammengerollt, damit die Füllung nur innen ist.
Leider ist der Teig sehr weich und luftig. Durch das Zusammenrollen bildet sich Luftblasen innerhalb des Teigs, sodass die einzelnen Scheiben sehr unstabil sind.
Beim nächsten Test werde ich die Käse-Chilifüllung in den Teig einarbeiten, sodass keine so großen Luftblasen mehr entstehen. ;)

Ich kann nachher mal ein Bild vom Anschnitt machen, aber ich bin noch nicht damit zufrieden. Ich habe den Teig ausgerollt und dann die Käse-Chilimischung darauf verteilt. Das Ganze dann zusammengerollt, damit die Füllung nur innen ist.
Leider ist der Teig sehr weich und luftig. Durch das Zusammenrollen bildet sich Luftblasen innerhalb des Teigs, sodass die einzelnen Scheiben sehr unstabil sind.
Beim nächsten Test werde ich die Käse-Chilifüllung in den Teig einarbeiten, sodass keine so großen Luftblasen mehr entstehen. ;)
Probier erst mal die mischung mit brandteig zu machen.:thumbsup:

Ich finde, das sieht sehr lecker aus. Weich und fluffig muß ja kein Nachteil sein :)

Ich weiß, dass verschiedene Dinge in den Niederlanden anders als in Deutschland sind. Wegen einer Inbetriebnahme bei damals Solvay Pharmaceuticals (heute gehört die Fabrik zu Abbott) in Weesp habe ich 1,5 Jahre in Amsterdam Zuidost gewohnt.

Chili-Shop24 Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten