Chili-TÜV Lauser

Dankeschön Christopher :thumbsup:
 
Gratulation gelbes Banner Kollege :thumbsup:
 
Ich danke euch :p
 
@Lauser möchte zu einem roten Banner wechseln. Also Chiliheads, los mit Fragen :)

Mir fallen momentan noch keine Fragen ein. Ich verschiebe meine Fragen mal auf Morgen, wenn der Soave und der Limoncello nicht mehr wirken.
 
Bin schon gespannt auf die Fragen :thumbsup: Bei mir wirkt noch ein wenig das Grillfest von gestern nach :laugh:
 
Ich habe gestern und Freitag den ganzen Tag draußen gearbeitet. Müll von den letzten Bau- und Renovierarbeiten zur Deponie fahren, einen Zaun abreißen, damit er auch mit zur Deponie kann und verschiedene weitere Arbeiten. Meine Mutter kann das ja nicht selbst und sonst kann es momentan auch keiner machen. Jedes Mal eine Firma beauftragen geht auch nicht. Zum Unkrautjäten hatte ich gestern keine Lust mehr. Im Gewächshaus war es auch viel zu heiß. Gestern Abend haben wir uns auch ein wenig Wein gegönnt. Eigentlich wäre ich gestern in der Eifel zum Chilitreffen gewesen. Die nächsten Wochenenden muss ich hier in der Vordereifel immer wieder etwas erledigen, damit ich irgendwann in diesem Jahr mal den Punkt erreiche, dass ich überwiegend zu Besuch und zur Gewächshauspflege zu meiner Mutter fahren kann.
 
So, dann stelle ich mal eine Frage:

Würdest du nächste Saison irgend etwas anders machen oder hast du die für dich geeigneten Anbaumethoden gefunden?
 
Ich habe gestern und Freitag den ganzen Tag draußen gearbeitet. Müll von den letzten Bau- und Renovierarbeiten zur Deponie fahren, einen Zaun abreißen, damit er auch mit zur Deponie kann und verschiedene weitere Arbeiten. Meine Mutter kann das ja nicht selbst und sonst kann es momentan auch keiner machen. Jedes Mal eine Firma beauftragen geht auch nicht. Zum Unkrautjäten hatte ich gestern keine Lust mehr. Im Gewächshaus war es auch viel zu heiß. Gestern Abend haben wir uns auch ein wenig Wein gegönnt. Eigentlich wäre ich gestern in der Eifel zum Chilitreffen gewesen. Die nächsten Wochenenden muss ich hier in der Vordereifel immer wieder etwas erledigen, damit ich irgendwann in diesem Jahr mal den Punkt erreiche, dass ich überwiegend zu Besuch und zur Gewächshauspflege zu meiner Mutter fahren kann.

Ich helfe meinen Eltern auch immer wo es nur geht. Am Freitag habe ich den Rasen gemäht (ist bei uns schon eine große Fläche) und im Garten etwas gewerkelt. Demnächst muss ich unsere Hausfassade teilweise verputzen, da im Winter einiges weggebröckelt ist. Aber das macht man ja gerne, die Eltern sind ja auch für einen da :thumbsup: Und wenn es mal anstrengend wird, dann trinke ich halt ein paar kalte Biere nebenher :laugh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
So, dann stelle ich mal eine Frage:

Würdest du nächste Saison irgend etwas anders machen oder hast du die für dich geeigneten Anbaumethoden gefunden?

Etwas Feintuning bei der Anzucht werde ich dann schon anwenden. Habe ja jetzt Salpeter da und würde schwer keimende Sorten wie Rocotos und Wildsorten darin einweichen lassen.

Bei jedem Gießgang würde ich gleich am Anfang Wasser mit dem Neudomück Stechmückenfrei in Tablettenform (welche ich zerstoße und dann dazu gebe) vermengen. Ich habe wegen den Trauermücken wieder einige Verluste bei den Keimlingen gehabt.

Ansonsten werde ich wohl vermehrt Wildsorten anbauen, da diese mich enorm reizen. Werde da aber wohl schon Anfang Dezember aussäen (auch bei den Rocotos). Hoffentlich ist bis dahin unser Wanderpaket wieder bei mir gewesen :laugh: Ich werde auch im Hot-Pain Forum vermehrt nach spannende Projektsorten schauen. Da habe ich dieses Jahr ein paar am Start.

Weitere Dinge, die ich ändern werde, fallen mir vorerst nicht ein. Es hat ansonsten ja gut geklappt. Vielleicht werde ich im Laufe der Saison noch weitere Erkenntnisse erzielen. Gerade habe ich entdeckt, dass die Pflanzen stark zugelegt haben. Ob das nur am tollen Wetter liegt oder am Hakaphos Soft Spezial, wird sich noch zeigen. Von diesem Dünger habe ich aber nur ein kleine Testprobe von einem User aus dem Hot-Pain Forum bekommen. Wahrscheinlich werde ich danach erst mal meine "alten" Dünger (Blumendünger flüssig, Tomatendünger flüssig, Dolomit Düngekalk, Hornspäne) im Wechsel voll verbrauchen und nächste Saison dann eine größere Menge vom Hakaphos bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Eine Handvoll Dünger in eine Gießkanne ist immer so eine Sache. Da weiß man nicht wirklich wie viel Dünger im Gießwasser ist.
 
Wie viel Gramm pro Liter sollen es denn ungefähr anfangs und später sein?
 
Achwas. Bei einer Frage kann man auch mal schwächeln und noch eine andere Antwort nachliefern.
 
Achwas. Bei einer Frage kann man auch mal schwächeln und noch eine andere Antwort nachliefern.

Kam aber anders rüber. Wie gesagt, dabei handelt es sich um einen "neuen" Dünger den ich noch nie zuvor hatte und will den erst Mal vorsichtig kennen lernen. Klar kann ich mir ne Anleitung aus dem Netz ziehen. Habe ich auch gemacht und was von 200-400 Gramm pro 100 Liter gelesen. Aber für jede Frage ne Antwort aus dem Internet zu ziehen wäre ja einfach. Dann kann sich hier jeder den roten Banner abgreifen.
 
AfB Refurbished IT Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten