Chili und Schluckauf

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.743
Ich selbst bin davon nicht betroffen. Manche Leute bekommen aber beim Essen von scharfen Chilis einen mehr oder weniger heftigen Schluckauf. Es ist unterschiedlich wann ein Schluckauf auftritt. Es sind z.B. besonders scharfe Chilisorten, nur bestimmte Schärfebereiche oder nur bei bestimmten Capsicum-Arten und bei anderen nicht. Wie ist das bei euch? Was hilft dagegen?
 
Also ich bekomme ziemlich schnell Schluckauf, kann nicht genau sagen ob es eine besondere Capsicum-Art ist die es besonders stark auslöst...
Würde schon sagen dass es bei besonders starken Chilis am extremsten ist.
Was dagegen hilft hab ich noch nicht rausgefunden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Bin nicht betroffen, glaub das dagegen nichts hilft. Es passiert einfach und verschwindet wieder.
 
Je schärfer die Chili, oder das Lebensmittel, desto schneller und intensiver kommt bei mir der Schluckauf.
Sobald ich was trinke, geht er glücklicherweise schnell wieder👍🏼
 
Wordpress Hosting Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten