crowned 2024

Seit einer Woche haben die Rocoto Freigang. Heute habe ich die ersten Fruchtansätze gesehen. Der wahrscheinlich größte
20240505_190118.jpg
 
Ein Teil der die Abendsonne genießenden Pflanzen.
Die Rocoto (links) und Physalis/Tomatillo (2. Kiste) haben heute ihre Eingewöhnung abgeschlossen. Ab jetzt dauerhaft Vollsonne (wenn sie scheint). In der rechten Kiste ist die Hälfte der Annum, die unter der Vipraspects standen. Zeige bald mal ein Bild im Vergleich zu den Tageslichtlern. Im Topf steht die überwinterte Rocoto. Glaube nicht, dass bei meinen Bedingungen Überwintern Sinn macht. Sehe mir das die Saison aber nochmals an.
20240513_203148.jpg
 
Habe heute endlich die Zeit gefunden die annum ins Treibhaus zu setzen.
20240519_191501.jpg


Bei der größeren der Dark Chiltepin sind am Freitag beide Haupttriebe ca. in der Mitte umgeknickt. War luftiger als erwartet. Die Blätter daran sind aber noch saftig. Bin gespannt, was damit passiert. Habe leider kein Bild gemacht.
 
Habe heute endlich die Zeit gefunden die annum ins Treibhaus zu setzen. Anhang anzeigen 69995

Bei der größeren der Dark Chiltepin sind am Freitag beide Haupttriebe ca. in der Mitte umgeknickt. War luftiger als erwartet. Die Blätter daran sind aber noch saftig. Bin gespannt, was damit passiert. Habe leider kein Bild gemacht.
Woher weisst du denn, welche was ist ? Keine Beschilderung ?
 
Habe jetzt mal die Fruchtansätze gezählt

Big Apple 0, dank Überwintern die kräftigste Pflanze, bisher aber weder Blüten noch Ansätze

Manzano Rojo 23 Fruchtansätze

Aji Largo bisheriger Gewinner mit 31 Ansätzen

Montufar Verfolger mit 29 Ansätzen

P360 abgeschlagen mit 3 Ansätzen. Hat letztes Jahr gar nicht angesetzt, also trotzdem Erfolg

Puno Pica Orange 0 Ansätze, erste Blüten

2x Mini Olive, 20 Ansätze an einer Pflanze, die andere beginnt erst mit den Blüten.
 
Erste Ernte 2024. Bratchilis. Von links oben nach rechts unten kurz vorm Braten.

Jimmy nardellos
Shishito
Cows horn
Inferno

Die beiden mittleren sehen verdächtig ähnlich. Bin gespannt.
Mal eine kurze Frage. Ist an denen etwas anderes als an anderen Chilis oder kann man alle als Bratchilis verwenden?
 
Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten