crowned 2024

Eure Antworten haben mir jetzt keine Ruhe gelassen. Bin jetzt mit Taschenlampe in den Garten und habe den Topf der P360 inspiziert. Das steht tatsächlich drauf, könnte aber von 2023 sein. Laut meiner Doku habe ich keine P360🙃. Bin mal die Sortenbilder zu den Sorten die hier liegen durchgegangen. Scheint eine Rio Huallaga zu sein. Könnt ihr das mitgehen?

Zweite Rocotoernte
20240830_174159.jpg

Von welcher Sorte sind die orangen Rocotos?

@Mooo Rocoto funktionieren bei mir recht gut. Habe dieses Jahr allerdings alle Pflanzen ziemlich vernachlàssigt. Daher ist die Ernte ok. Waren alles neue Sorten zum probieren.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr-bis auf meine überwinterte Dark Chiltepins-keine Chilis anbauen. ABER dann hat @peter.bergmann mir freundlicherweise doch noch überzählige Rocoto angeboten. Wie das dann so ist: Alle guten Vorsätze über Bord🙃. Also habe ich seit Mitte letzten Monats noch vier Rocoto, die ich euch nicht vorenthalten will.
Arequipa red
20250405_073024.jpg

Cabe Gondol
20250405_073048.jpg

Guatemalian red
20250405_073103.jpg

Chedraui
20250405_073117.jpg

Bei meinen Rocotos ist es auch unterschiedlich. Ein Teil bildet gerade erst die ersten Blütenknospen, bei anderen sind schon viele Blüten auf und warten auf ihre Bestäubung.

Habe gerade mal nachgesehen. Letztes Jahr waren sie 5 oder 6 Wochen früher so weit. Zum ernten sollte es trotzdem locker reichen. Mir geht es eher um die Findung guter Sorten statt um riesen Mengen

AutoPot Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten