Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Heute gab es mal wieder Wraps.

Einmal mit Pute
Nachgerüstet mit 7 Pod Brain Strain Salz, Trinidad Scorpion-Mango Sauce, Cayenne Pulver
20210302_180214.jpg
20210302_180258.jpg


Einmal mit Hack
Nachgerüstet mit 7 Pod Brain Strain Salz,
Einer eingelegten 7 Pod Brain Strain,
20210302_181351.jpg
20210302_181419.jpg



Geil war's 😍
 
Passend zum Smalltalk-Thema heute, Kürbis-Curry (Gäng Fak Thong Sai Gai) aus der Lunch-Box. Nicht mit roter Curry Paste, sondern mit Panang Curry Paste gemacht.

Anfänglich habe ich das Kürbis-Curry immer mit Hokkaido gemacht, aber der wird sehr schnell weich und matschig. Jetzt nehme ich Butternut, passt viel besser da seine Struktur deutlich fester ist.

01.jpg
 
Nuggets aus Hähnchenbrust, eingelegt in Buttermilch, für c.a. 6 Stunden. Danach paniert mit Cornflakes.
Dazu Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln, Lemon Drop Salz drüber und Habanero-Ananas Sauce dazu.
20210306_173936.jpg
 
War schon aufgegessen bevor ich ein Foto machen konnte 😅. Für mich aber eine der geilsten Kombinationen. Leberkäs und chili! Also als Bayer und gelernter Stahlbetonbauer, leberkäs Semmel ohne Bier ging noch nie. 😂
Ohne chili geht's aber mittlerweile auch nimme🤣. Am besten viele kleine Stückchen frischer habaneros ins brät mischen und dann bei 140-150 Grad ausbacken. 😉
 
Bei verschiedenen Chiltreffen gab es diesen Fleischkäse:
 
Das brät hol ich mir vom Metzger.
Geh zum Metzger deines vertrauens denn viele spritzen die Masse auf damit sie mehr Volumen bekommt und somit die Gewinnspanne vergrößert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten