Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Heißluftfritteusen-Hähnchen mit Joghurt-Kräuter-Sauce & Rosmarinkartoffeln 😍

Hähnchen mit Joghurt-Sauce_ - Kopie.jpg

Traditionell gibt es Heiligabend was Fischiges,
war ne fette Krake und zum Fest mal was Antiveganes :thumbsup:
Schwierig den Garpunkt zu erwischen, wird manchmal entweder zäh wie Leder.
Auf den Punkt richtig gegart heute und ausnahmsweise einmal ohne Chili 2024 👍
Wünsche jedem was Schmackhaftes heute.
Viele Heiliabendgrüße
Gerd 🤠

Weihnachtsessen, 24.12.2024, 15.52 Uhr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
.. Ricola mit Schafskäse ...

Ja diese Autokorrektur am Handy treibt mich irgendwann noch in den Wahn... ich hätte Rauke schrieben sollen.
Moin moin,
bei mir schleichen sich auch Tippfehler ein wie etwa schrieben" statt schreiben, sehe gerade auch grammatisch ist mein letzter Beitrag falsch 😌
Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Schön Abend allerseits,
teure Blumenerde? Mal richtig Kohle verbrennen war heute in einem Gourmettempel angesagt 😂!
Die Nachspeise mal ins Verhältnis zum Teelöffel setzen (Kugel Eis in Kirschtomatengröße)
€ 20,00 für das, was fast noch auf einen Esslöffel passt. Was ich hier eher für verkorkste und angetrocknete Chilitriebe hielt,
war tatsächlich essbar. Bei den Preisen leckt man wirklich den letzten Krümel vom Teller :thumbsup:
Weine gehen hier bis € 3.800 auf der Karte, wir tranken Traubensaft, bzw. Schorle, € 7,00 günstig dagegen.
Mit richtig Hunger und Durst verhungert man beim Essen, trotzdem, ein Erlebnis, da die Gerichte oft wechsen in langen Zyklen und man wenigstens einmal im Leben wissen will, was diese "studierten Köche" so fabrizieren.

Geschmacklich ist das sicherlich michelinmäßig, allerdings ist der normale "Aldi-Lidl-Gaumen" damit schnell überfordert.

Könnte wetten, die Liga wo in solchen Restaurants einkehrt, zieht zuhause nen Hamburger nach 😊
Viele Grüße
Und weiter schönen Festschmaus für alle
Gerd 🤠

(P. S. hier gab es fritierte Paprikastreifen, von "eigentlichen Chili" keine Spur auf der Karte.)

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

In den ehemaligen Heringsdosen sind diverse Zutaten verpackt, wie geriebener Käse, Paprika, Pilze, Garnelen, Zwiebeln, Knoblauch…

Geschmacklich ist das sicherlich michelinmäßig, allerdings ist der normale "Aldi-Lidl-Gaumen" damit schnell überfordert.
Ich war schon einige Male in solchen Lokalitäten. Wirklich gelohnt hat es sich fast nie - im Vergleich zum Preis. Die letzten derartigen Exzesse waren z.B. mal vor ca. 10 Jahren beim "Schubeck". Tja, von den 7 Gängen oder so waren vielleicht 2-3 bemerkenswert. Der Hauptgang - Rehfilets - war so, dass ich ihn einerseits von der Menge, aber auch vom Geschmack her, schon besser in normalen Lokalen für einen Bruchteil des Preises gegessen habe. Einer meiner ersten Ausflüge in diese "überkandidelte" Welt war ins Tantris - vor sehr langer Zeit. Damals über 600 DM dort gelassen (und das war mehr als heute 1000€) zu zweit. Nachher hatten wir Hunger und sind noch zum "Mario" hier in München auf eine Pizza gegangen. Das zum Hamburger "danach". Aber ich Depp musste mich ja unbedingt vor einer neuen Flamme wichtig machen. Das war die Strafe dafür :)

Die anderen Male, auch bis vor wenigen Jahren noch, waren eigentlich preis-/leistungsmässig fast immer ein Reinfall.

In letzter Zeit spare ich mir sowas. Etwas höherpreisige, aber normale Restaurants sind dagegen viel öfter das Geld wert. Und manchmal auch ganz Billige haben tolles Essen.

Ich war schon einige Male in solchen Lokalitäten. Wirklich gelohnt hat es sich fast nie - im Vergleich zum Preis. Die letzten derartigen Exzesse waren z.B. mal vor ca. 10 Jahren beim "Schubeck". Tja, von den 7 Gängen oder so waren vielleicht 2-3 bemerkenswert. Der Hauptgang - Rehfilets - war so, dass ich ihn einerseits von der Menge, aber auch vom Geschmack her, schon besser in normalen Lokalen für einen Bruchteil des Preises gegessen habe. Einer meiner ersten Ausflüge in diese "überkandidelte" Welt war ins Tantris - vor sehr langer Zeit. Damals über 600 DM dort gelassen (und das war mehr als heute 1000€) zu zweit. Nachher hatten wir Hunger und sind noch zum "Mario" hier in München auf eine Pizza gegangen. Das zum Hamburger "danach". Aber ich Depp musste mich ja unbedingt vor einer neuen Flamme wichtig machen. Das war die Strafe dafür :)

Die anderen Male, auch bis vor wenigen Jahren noch, waren eigentlich preis-/leistungsmässig fast immer ein Reinfall.

In letzter Zeit spare ich mir sowas. Etwas höherpreisige, aber normale Restaurants sind dagegen viel öfter das Geld wert. Und manchmal auch ganz Billige haben tolles Essen.
Vielen Dank für deine Erfahrungen,
es ist schon ein bemerkenswertes Gefühl, wenn mann ausgehungert und Pleite aus einem Lokal kommt, daurch nicht mehr den nächsten Döner Kebab Laden entern kann und zu Hause als erstes die Schokozapfen vom Weihnachtsbaum dran glauben müssen, obwohl Weihnachten noch am Laufen ist 🥴
Viele Grüße
Gerd 🤠

Dieser Tischgrill von 1987 kommt heute Abend zum Einsatz.

Anhang anzeigen 74402

Die Vorbereitungen laufen.

Anhang anzeigen 74403
Hi Markus,
klasse, solche alten Dinger habe ich auch noch im Keller.
Im Netz habe ich dieses Vintage Kochfeld nicht gefunden,
ich datiere das mindestens in die 80er zurück, (Massiv und schwer, vermutlich mit einer fetten Kupferspule drin, der Stecker könnte ausgetauscht worden sein, sieht mir zu neu aus) nicht einmal ein Schalter zum ein und ausstellen dran 😂
Vieleicht hast du ne Ahnung
Viele Grüße
Gerd 🤠

1.jpg 2.jpg 3.jpg

Vielen Dank für deine Erfahrungen,
es ist schon ein bemerkenswertes Gefühl, wenn mann ausgehungert und Pleite aus einem Lokal kommt, daurch nicht mehr den nächsten Döner Kebab Laden entern kann und zu Hause als erstes die Schokozapfen vom Weihnachtsbaum dran glauben müssen, obwohl Weihnachten noch am Laufen ist 🥴
Viele Grüße
Gerd 🤠
Tja Gerd - du bist dann offenbar zu arm um sich in diesen Gefilden zu bewegen :oops:. Ich teile dieses Schicksal mit dir. Es ist jedem überlassen, zu beurteilen, was welchen Preis wert ist - solange es Menschen gibt, die (leicht) sehr viel Geld verdienen, gibt es Unternehmen, die denen helfen, das Geld auszugeben.

Tja Gerd - du bist dann offenbar zu arm um sich in diesen Gefilden zu bewegen :oops:. Ich teile dieses Schicksal mit dir. Es ist jedem überlassen, zu beurteilen, was welchen Preis wert ist - solange es Menschen gibt, die (leicht) sehr viel Geld verdienen, gibt es Unternehmen, die denen helfen, das Geld auszugeben.
Jupp Peter,
man unterschätzt solche Läden, auf der Karte sind "Menüs", wenn man z. B. eine Änderung will, z. B. Glutenfreie Soße oder durch weglassen eines Bestandteils, zahlt man € 25,00 "Gebühr" oben drauf, schon Krass 🥴
Man denkt wunderweise wie das schmeckt, klar, einzigartig schon, aber da ist mir die Bundeswehr Feldküche noch lieber vom Geschmack her. Vor allem wurde man SATT!
Frechheit diese Mäuseportionen. Zudem, ich kenne einen Milliadär, der ist in diesen Kreisen, in den 90ern kam er einfach in die Dorf-Pizzakneipe, die Warnungen waren dem egal!
Die ziehen eine Show ab und hintenlang stehen sie am Imbiss, was dem Fußvolk schmeckt, schmeckt auch denen, das letzte Hemd hat sowesio keine Taschen 😘

Viele Grüße
Gerd 🤠

Viparspectra Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten