Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Mit dhl päckchen nach hause klappt das bestimmt
Ich nehme an, dass sich ein Päckchen nicht lohnen wird. Wenn man ein Päckchen schickt muss man erstmal den Versand zahlen (15 Euro minimum), dann muss man Zoll und Mehrwertsteuer zahlen. Je nach Messer kann da einiges dazu kommen. Wenn du dir bei der Rückreise einen kleinen Koffer mitnimmst und den abgibst kommst du wahrscheinlich günstiger davon. Ich nehme an ein Koffer kostet zwischen 50 und 100 Euro. Solange du pro Person unter 430 Euro bleibst kannst du ganz beruhigt Zollfrei einkaufen. Der Vorteil ist auch, dass du dir einiges an Souvenirs mitbringen kannst. Kaffee soll es da auch geben falls du davon auch fan bist.

Ist schon ein zwei Wochen her, aber die war soooo lecker.

Vadouvan Frikadelle, nach Ingo Holland, mit Kartoffelpü und Jus.

486156116_10227748624288027_495024247444890239_n.jpg

Mahlzeit,

Pizza mit 4 Dorset Naga Red, nicht von den ersten, den 2. richtig satt im warmen ausreiften,
von allen Superhot ist die geschmacklich ganz weit vorne. Am 12.08. meinte Gerit, nimm mal 3,
yepp, die Grenze sind aber 4 :thumbsup:
Die fruchtig, blumige Chili schmeckt man natürlich am besten, wenn man das Level erprobt hat und mit einer über 100 Jahre alten Gabel 🥰
Was nervt sind diese "Diavolo-Pizzen" vom Italiener um die Ecke, nicht weil sie kaum scharf sind, weil der Name was vorgaugelt und mit "Teufel" nix gemein hat 👆

Viele Grüße
Gerd 🤠

Schafskäse-Pizza mit 4 Dorset Naga Red, a, 28.08.2025, 12.03 Uhr.jpg Schafskäse-Pizza mit 4 Dorset Naga Red, b, 28.08.2025, 12.24 Uhr.jpg Schafskäse-Pizza mit 4 Dorset Naga Red, c, 28.08.2025, 12.40 Uhr.jpg

Die oberseite vom gesicht haben die gut gemacht, mann sieht die augen und haare.:D
8 punkte

Die untere helfte sollte die chef nochmals proberen, sonst keine punkte.

Einige Paprika und vier Rocoto Quintana wurden mit gemischtem Hackfleisch gefüllt und im Ofen zubereitet, etwas Feta , Zwiebeln und geriebener Käase - dazu Reis mit Chilifäden. Die Rocotos geben schon recht viel Schärfe ab - die Mädels streikten komplett und mein Schwiegersohn und ich haben auch je nur eine geschafft.
Aber die Quintana wird auf jeden Fall nächstes Jahr wieder angebaut.

20250914_Essen (1).jpg
20250914_Essen (3).jpg

Zuletzt bearbeitet:
AutoPot Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten