Droppers 2019 ner Saison

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Beiträge
1.335

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.617
Meinen Rocotos gefällt das Wetter momentan sehr. Habe daher schon einige Fruchtansätze entdecken können :laugh:
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Beiträge
1.335
Ich habe leider nur noch eine Rocoto , der war erfroren. Da war ich wohl zu übermütig aber die Pflanzen gefallen mir .
Davon wird es nächstes Jahr definitiv mehr geben
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Beiträge
1.335
Es wird immer enger . Bis jetzt ist der Ertrag durchweg sehr gut . Nur eine Pflanze bildet keine Blüten.


Morgen werde ich schauen das ich die Pflanzen etwas zusammen binde .

Nächstes Jahr werden vier Rocotos in knapp 500 l Erde stehen.


Der Kasten ist nach unten offen damit überschüssiges Wasser abläuft.
 

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
604
Naja du baust ja nicht nur Rocotos an.
Aber ich gebe dir Recht, ein Hobby bzw. eine Passion kann schnell mal ins Geld gehen.
Ist ja bei mir nicht anders.
Teuer wäre es nur, wenn man die 50 L Säcke im Baumarkt nimmt, zum Obi Stückpreis von günstigen 10 €. ;)
Was machst du denn mit der alten Erde, Wiederaufbereiten?
Oder in die Biotonne, weil soweit ich weiß, darf man dort keine Erde entsorgen.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Beiträge
1.335
Die bleibt drinne. Die in den Töpfen wandert entweder auf dem Kompost für das Jahr drauf , zum Dünger " auswaschen " oder kommt direkt im Herbst aufs Feld.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Beiträge
1.335

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Beiträge
1.335
Teilweise endeckte ich ganz dicht versteckt einzelne früchte die schon leicht matschig sind . Da muss man schon genau suchen .
 

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
604
Ich würde mal sagen zu viele Pflanzen im Gewächshaus.
Da macht das ernten keine Freude.
 
Oben