Droppers 2019 ner Saison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch von mir gibt's was neues . Letztes Jahr hatte ich ein wenig Probleme mit den Schnecken . Denen sind nämlich die Wassermelonen zum Opfer gefallen.
Dieses Jahr und hoffentlich noch viele weitere habe ich einen Helfer im Garten.
Ein Jungtier von diesem bzw letztem Jahr.
Die Eltern sind aber nicht zu sehen .
Er ist jedenfalls gut aktiv abends .

Im Gewächshaus geht's so langsam richtig los .


Vieles fängt an zu fruchten .
Habanero? Bhut ? Was ganz anderes ? Wird sich noch zeigen .

7 pot Bubblegum x Naga

Die grosse Hornet hat bald mehr Blüten als Blätter

Und die Lemon Drops Reifen ab



Draussen geht's auch weiter da die nächsten Nächte deutlich über 5 Grad bleiben.

Ich weiss , das Unkraut könnte man mal weg machen .

Tja , die hat's leider erwischt. Wird das noch was ?
 
Die Ersten Früchte zeigen sich .


7pot Bubblegum x Naga


Müsste eine Scotch Bonnet TFM sein .

Entweder Raja Mirch oder Trinidat Hornet
Da muss @mph mal als Experte drüber schauen

Entweder Raja Mirch oder Trinidat Hornet

Raja Mirch, mit Beschriftung

Habanero West Indian Yellow

So viele Blüten an einem Knoten habe ich noch nie gesehen.
 
Ich mache morgen mal bessere Fotos.
Hornets sind definitiv dabei .
Spätestens in ein paar Monaten sieht man es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich Weiss nicht mehr genau wie die Hornets im Anfangsstadium aussahen letzte Saison. Aber die an meiner Hydro Hornet sehen irgendwie garnicht nach Hornet aus
 
Anfangs gab es in den ersten Generationen gelegentlich einzelne Pflanzen mit Früchten, die eher wie länglich gewordene Habaneros aussahen.
 
Ich habe ein paar pflanzen die längliche Früchte bilden . Da müssen min. Zwei hornets dabei sein .
 
Ja, die Bewässerung kann man momentan ein paar Tage abschalten. Tagsüber wird es trotz eventuell Bewölkung noch warm genug. Die werden in ein paar Tagen abtrocknen. Höchstens in einer kalten Nacht könnte es kritisch werden.
 
Wenn's draussen regnet fange ich drinne an zu basteln. Vorbereitung für die nächste Saison .
Erst einmal mehr Platz


So passen 50 pflanzen im 13 x13 Topf dort hin .

Dann das Licht angepasst . Jetzt lassen sich die 4000k Led Tech Module separat zu den m30 Steuern.

Nur Sanlight ( Handy macht es roter als es ist )

1x sanlight + 2x LED Tech

Das ergibt dann quasi so eine Lampe
Davon werden dann zwei Stück leuchten .

Die sanlight ließen sich ganz einfach mit Aluwinkel montieren und sind verschiebbar

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Du baust aber schon früh um für die nächste Saison.
Naja , es war die ganze Zeit am regnen , draußen läuft ja alles und auf Fernsehen hatte ich keine Lust.
Bevor sich wieder alles aus Zeitgründen aufschiebt bereite ich es lieber so nach und nach langsam vor .
Sonst ist es wieder wie mit Weihnachten, was jedes Jahr so völlig plötzlich und unerwartet kommt .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten