Droppers 2019 ner Saison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoretisch ja , praktisch stehen da schon die pflanzen die ich weg geben werden .
Ein Westfenster ist noch frei aber ob das so optimal ist ?

Der Platz auf dem Tisch reicht für 42 Pflanzen im 13x13 Topf .
Ich weiss jetzt schon das ich nächstes bzw.
Dieses Jahr definitiv nicht mehr 42 Pflanzen ziehen werde und auch erst im Dezember anfange .
Erinnert mich bitte daran !
 
Mit so etwas könnte ich noch höher gehen .
Dann fällt das Regal was die Höhe begrenzt weg .

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Mist , der Ausflug gestern hat Gäste mit ins Haus gebracht. Es sind nicht viele Blattläuse aber es gibt trotzdem eine Neem Dusche. Zerdrückter Knoblauch ist schon ausgelegt.

Eine pflanze ist leider komplett voll .
Wenn ich Pech habe sogar mit Tripse.
Die fliegt heute noch raus ins Folienhäuschen.
 
Solche Viehcher habe ich mir dieses Jahr auch schon eingeschleppt.
 
An den Jungpflanzen sind sie weg. Hoffentlich auch bei den großen Pflanzen, denn da findet man sie nur recht schwierig.
 
Sie wurden alle mit 1,5 ml / 1l Neem besprüht .
Sollte reichen , wenn nicht gibt's die selbe Dosis in 4 Tagen nochmal
 
Die Behandlung musst du wahrscheinlich sowieso wiederholen. Auf frisch geschlüpfte Blattläuse wirkt Neem ganz gut. Sollten sie auch Eier abgelegt haben, schlüpfen die neuen Blattläuse erst später, wenn die Wirkung des Neem in der Pflanze schon nachgelassen hat. Und auf die nicht geschlüpften Blattläuse wirkt es auch nicht.
 
Ich muss zugeben es macht schon viel Spass mit so vielen pflanzen aber es werden definitiv nicht mehr so extrem viele .

Heute hat sich übrigens mein gewächshaus im Sturm so verbogen das schrauben gebrochen sind am Dach .
Nächsten Monat darf ich mir ein neues Holen. Ein Foliengewächshaus mit abgerundetem Dach in 6m2 gross.
 
Hoffentlich hält das neue Gewächshaus länger. Die Angebote werden immer günstiger. Aber ich habe den Eindruck, die Qualität vieler Gewächshäuser ist nicht die beste.
 
Hoffentlich hält das neue Gewächshaus länger. Die Angebote werden immer günstiger. Aber ich habe den Eindruck, die Qualität vieler Gewächshäuser ist nicht die beste.
Das alte ist 1,5 Jahre geworden . Für unter 200 Euro war das schon gut . Die verbinder, Winkel und das Fundament waren alle aus Stahl in guter Stärke. Nur leider die Aluprofile nicht . Die Schrauben sind auch schnell gerostet.
Das neue soll in tests verschiedener Gartenzeitschrifften gut abgeschnitten haben . Klar Wunder erwarte ich da für unter 200 Euro auch nicht . Zumindest sind Ersatzteile und Folie dort Problemlos nach zu kaufen .
 
Hätte ich eine Stelle die Sonnig aber etwas windgeschützter wäre würde es noch stehen . Aber nach zwei schweren stürmen wo es voll in der schusslinie stand war es für das Geld eine Top Leistung
 
Unser GWH steht hier seit 2010. Aber ich weiß nicht mehr wer der Hersteller war. Weiß nur noch, es wurde im Dehner gekauft. Aber wir haben das GWH damals auch einbetoniert. Da dürfte es nicht so leicht davon fliegen.
 
Komischer Weise , fliegen gegangen ist nichts . Es hat sich quasi einmal halb in sich verdreht .
Ich glaube beim reparieren mache ich da mehr kaputt als richtig . Die Stahl Elemente kann ich noch ausbauen und in das neue integrieren. Vorallem die Tür .
 
Demnächst wird das https://www.brast24.de/startseite/brast-br-fgh-06-foliengewaechshaus-2x3m-1004013001.html im Garten stehen . Es wird die 6m2 Variante ohne faltbare Wände.
Als Sicherung im Sturm wird ein Netz
https://www.lidl.de/de/eufab-ladungssicherungsnetz/p84885?variantId=000000100062131002&gclid=CjwKCAjw1KLkBRBZEiwARzyE76hIz6ggPJDnbcXn6PuF-m6_3a06bg-bMjA00dNbcsmGzAoh8sToWBoCJV4QAvD_BwE komplett darüber gespannt. Zusätzlich zum eingraben ( etwa 15 cm tief ) wird es mit einem Stahlseil fixiert . Das Netz natürlich auch .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten