Droppers 2019 ner Saison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass nicht dabei steht welchen UV-Schutz die Folie genau hat.
 
ist doch ne schöne einfache Zeichnung und die Rohre haben die passenden Nummern aufgeklebt...
 
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre schöner. Mit der Übersicht auf dem Zettel im Zusammenhang mit den Beschriftungen auf den Stangen lässt es sich doch aufbauen.
 
Den Bewässerungscomputer würde ich in eine Tüte, z.B. Gefrierbeutel stecken. Im Gewächshaus kann sich Kondenswasser bilden. Wenn es von der Folie herunter tropft, könnte es den Bewässerungscomputer außer Gefecht setzen. Dem Bewässerungscomputer fehlt ja der Schutz vor Wasser.
 
Der kommt in eine Tupperdose . Je nach dem wie warm es im Sommer wird muss der Wassertank eh nach draußen. Dann kommt der Computer auch in eine Wasserdichte Box.
 
Ein Foto Update...
An der Pflege hat sich nichts geändert. Sie bräuchten alle grössere Töpfe aber viel Platz ist da nicht mehr .


Die Rocotos kommen auch langsam aber sicher .


Das Westfenster gefällt Ihnen irgendwie besser .

Die Ersten Lemon Drops Reifen ab
.


Und Wassermelonen scheint es auch schon indoor zu geben

 
Heute wurde gedüngt... langsam wird die Dosis auf 1,5 g / l hochgefahren . Bis zum rausstellen bekommen sie den Grünen Hakaphos danach den Soft Spezial mit 2 g/l . Ausser die Rocotos die bekommen dann 3 g/l

Die größten habe ich mal einzeln Fotografiert. Ein Grupöenbilder folgen

Trinidat Hornet von November 2018

Links 2x Bhut jolokia Strain 2 , rechts 2x Bhutla Brown long , man sieht den Unterschied der Beleuchtung. Links Led Tech System 250 4000k , rechts Sanlight m30


Piemento Blanco

Verkreuzte Annuums, Cayenne mit paprika?
Paprika mit jalapeno? Jetzt schon sehr grosse Unterschiede in der Schärfe, süssliches Aroma.

Evt. Scotch Brain, war letztes Jahr auch so aufgepumpt trotz niedriger düngergabe . Sie hat keine Aussalzungen oder Ödeme.
Scheint halt so zu wachsen .

Sie müssten eigentlich alle dringend in grössere Töpfe . Aber 2-3 Wochen müssen sie noch durch halten .
 
Heute war wieder einmal Sonnenbaden angesagt.

Eine Rocoto fängt an zu blühen
Ich glaube das gibt auch schon eine Frucht .

Ich habe mal in die Töpfe geschaut ....
Es wurde verdammt eng, deshalb habe ich beschlossen das es jetzt in die Endtöpfe geht . Da indoor dafür kein Platz ist wanderten sie nun doch ins Gewächshaus
Für kühlere Tage und vorallem nachts steht dort ein 2kw Heizlüfter mit bei .

Und wenn ich schon dabei bin , kommt der Rest mit raus . Rechts oben stehen die jungen Tomaten , in der Mitte die pflanzen die mit aufs Feld kommen, und welche die noch weg gegeben werden
 
Meine werden auch schon vor den Eisheiligen ins Gewächshaus kommen. Das hat auch für den Fall der Fälle eine Heizung.
 
Es gibt leider 4 Todesopfer vom nächtlichen Frost. Die Rocotos. Wollte sie eigentlich reinstellen aber es sollte laut Wetterbericht zwar 2 Grad werden aber nicht frieren.
Jetzt sehen sie aus wie alter gammliger Salat :( Sie blühen aber noch und die Äste sind noch schön grün und saftig .
 
So sieht es zur Zeit hier aus

Sie freuen sich alle über die knappen 30 Grad tagsüber und zeigen es auch

Die Trinidat Hornet besonders

Tomaten ( Old German, Giant Belgium, Bumble bee und Rosa ) warten auch schon aufs Feld

Der Rosmarin legt auch schon gut los

Desweiteren sind dazu gekommen
Einlegegurken ( Vorgebirgstraube )
Salatgurken
Succini ( Defender )
Und eine Aubergine
Sie sind aber erst ein paar cm. groß Und warten noch auf der Fensterbank zusammen mit Koriander und Petersilie
 
Ich bin heute auch schon ganz schön ins Schwitzen gekommen als ich draußen im Gewächshaus war. Darin waren es auch schon etwa 30°C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten