Droppers 2019 ner Saison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausser zweie ist bist jetzt nichts gekeimt.
Eine Hornet hat einen kleinen Ansatz und eine Bhutla.

Der Rest macht garnichts .
Die Rocotos haben sich irgentwie in Luft aufgelöst , da war nur noch eine leere Samenhülle oder aber der Samen war ganz weich , schwammig .
Ich denke es liegt daran das die Zeitschaltuhr für den A.... ist , sie bleibt stehen und entweder überhitzt alles oder es heizt garnicht je nach dem im welchen Zyklus dieses mistteil stehen bleibt .:mad::mad::mad::mad: .
Morgen wenn das Thermostat da ist wird neue aus gelegt . Da mir von zwei Sorten langsam die Körner ausgehen und kein Fehler mehr passieren darf habe ich schon nach bestellt .
Bhut jolokia Strain 2 und Bhut jolokia Chocolate .
 
Wobei es momentan nicht so tragisch ist wenn es gar nicht heizt. Es ist ja warm genug. Eventuell braucht es nur ein paar Tage länger bis zur Keimung. Wenn es durch das defekte Gerät überhitzt keimmt nichts mehr. Ich würde auch vorsichtshalber neu aussäen.
 
Leider kann ich das nicht nachvollziehen wo sie zb. Nachts stehen geblieben ist.
Genauso während ich auf der Arbeit bin .

Ich weiß nur das es entweder zu heiss war oder nicht .
Ich denke es war mindestens für ein paar Stunden zu heiss da wie gesagt ein paar Samen nur noch Matsch sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Sind auch Fruchtansätze dran?
 
Also das Thermostat ist super.habe ich auch seid ca.1 Woche in Gebrauch.vorallem,weil man da auch eine nachtabsenkung einstellen kann ist das Teil echt vorteilhaft.
Du musst am besten in den Einstellungen die Toleranz von 2° auf 1° umstellen finde ich persönlich besser so
Bei mir ist innerhalb von 4 Tagen das meiste gekeimt.
 
Ein paar haben es geschafft . Der Rest lässt sich ordentlich Zeit.

@mph 2 Hornets von 2 ausgesetzten sind schon da .


2 von 2 Bhutla Scorpion. Eine hat sich leider selbst geköpft aber sie wächst und hat kleine ansetze für das 2. Blattpaar .


Eine Scotch Bonnet TFM. Hat sich auch selbst geköpft . Meine Pflanzen sind wohl zum Teil Suizidgefährdet.
Unter der Erde geht es trotzdem vorwärts.
Es bilden sich immer mehr feine Haarwurzeln.

 
Dass es so viele geköpfte Keimlinge gibt, hatte ich bisher nur bei Eazy Plugs. Deren Substrat ist recht fest. Mit etwas vergrößertem Loch im Plug klappt es besser. Das wusste ich beim besten Versuch nicht.
 
Zum keimen liegen sie ja in einer Mischung aus Kokos und tks2. Ich schätze mal das sie zu tief eingebettet waren . Durch das wässern von oben kann sich das Substrat etwas verfestigt haben und wenn sie dann zu tief liegen könnte der Druck schon recht groß werden.
Zumindest sieht's unterirdisch sehr gut aus . Ich denke sie kommen durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Jetzt geht's aber los . Heute morgen war nichts zu sehen . Grade beim vorbei gehen endeckt. Kam mit Helm raus .
Der Patient hat die Notoperation gut überstanden und steht nun mit seinen noch weissen Keimblätter unter dem Licht .
Eine Scotch Bonnet TFM. Eine weitere im selben Becher ist ebenfalls gekeimt . Sie dient als Ersatz für die kopflose.

 
Dass es so viele geköpfte Keimlinge gibt, hatte ich bisher nur bei Eazy Plugs. Deren Substrat ist recht fest. Mit etwas vergrößertem Loch im Plug klappt es besser. Das wusste ich beim besten Versuch nicht.
Ich habe bei den eazy plugs die Löcher quasi garnicht benutzt.ich habe an den Löchern ein kleines Stück des plugs "rausgebrochen" den Samen in das so entstandene Loch gelegt und dann wieder mit dem rausgebrochenen Stück abgedeckt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten