Droppers 2019 ner Saison

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Es sieht schlimmer aus als es ist . Morgen darf ich auch wieder arbeiten.
Ging nur ins Fleisch aber es schmerzt deutlich mehr als ein Schnitt mit einem Messer.

Zudem muss ich sagen das es eigene Doofheit/ Faulheit war denn Schnittfeste Handschuhe und Schraupstöcke / zwingen waren vorhanden
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Der letzte Bericht ist ja nun schon etwas her .
In der Zwischenzeit sind sie alle gut gewachsen und scheinen sich wohl zu fühlen. Manche zu gut . Die Kashmiri Mirch ( Annuum) und Lemon Drop ( Baccatum) steigen trotz 2x Sanlight schnell in die Höhe .
Hier , Die Rocoto Big Brown hält anscheinend an ihrem Motto fest . Wieder drei Blätter

Die Chinensen zeigen schönes dichtes Wachstum . Einer der schnellsten , Trinidat Hornet.

Wie gesagt die Kashmiri gehen gut hoch

Werde sie bald etwas tiefer setzten oder aufbocken um näher ans Licht zu kommen . Tiefer mit den Lampen möchte ich nicht da evt alle Verbrennungen bekommen könnten .

So sieht es im Gesammten aus

Und so das ganze Regal . Unten im dunkel ist noch eine Etage .

Sie stehen jetzt alle in 9x9 Vierkanttöpfchen. Spart eine Menge Platz und sieht aus als wüsste ich was ich tue :D
Das Substrat besteht aus Anzuchterde, Tks2 ( gebrauchte von diesem Sommer ) und Kokos grob zu gleichen Teilen.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Und auch hier nochmal ein grosses Dankeschön an die netten Spender und an alle die einem hilfsbereit zur Seite stehen .

Morgen wird es wieder ein Bilderupdate geben . Heute hat mich die Arbeit doch recht geschafft .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Kaum sind die Heizungen an endeckte ich auch schon die ersten blinden Passagiere.


Darum gab es für die Betroffene Pflanze , ein Überwinterer eine Dusche und eine Neem Behandlung. Die Anzucht hat nur eine leichte Behandlung bekommen und ich habe Knoblauchzehen zwischen die Töpfe gelegt . In 3 Tagen bekommen sie alle nochmals Neem
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich behandele Überwinterer gleich bevor sie ins Haus kommen. Bis jetzt hatte ich durch die noch keine Schädlinge im Haus. Die sind immer über andere Wege, meistens im Sommer, nach drinnen gekommen.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Habe heute schon ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von meiner Frau bekommen

Sieht auch gleich viel besser aus und ist praktischer.

Das obere Fach

Das untere Fach mit den Roccis

Oben sind es zwischen 14.000 lx in der Mitte und 8000lx am Rand bei rund 39 cm Abstand.
Unten sind es zwischen 8000 und 3000 lx bei 6500 kalvin
Das Regal gibt es momentan bei Obi für 20 Euro. ( Schwerlastregal 180x90x40 , 185 kg )
Die Böden lassen sich ohne zu schrauben in der Höhe verstellen
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
wann die ersten Platzprobleme
Wieso sollte es platzprobleme geben ?
Einen Boden kann ich noch einhängen . Zudem versuche ich die Temperatur bei ca. 20 Grad zu halten . Tagsüber wenn wir arbeiten sind könnten es manchmal 17 Grad werden .

Zugegeben, die maximale Auslastung liegt bei 20 Pflanzen. Da bin ich mit 36 ganz leicht drüber :D
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Ich hoffe ja das dass Wetter wieder mitspielt und alles ab April schon ins Gewächshaus kann . Dann brauch ich da nur nachts heitzen und ab Anfang Mai dann ein Teil komplett nach draußen in die Endtöpfe kann .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Oben