Fermente Fermentierte Zutaten

Atze

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
500
Mischung Spitz-/Weisskohl erwartest?
Hi Werner - du darfst selbstverständlich fragen, aber die Antwort ist im Grunde zu einfach: Mein Sohn kommt möglichst jedes WE von seiner Lehrstelle nach Hause und nimmt Sonntags gerne ein oder zwei Essenportionen wieder mit. Sehr gerne Eintopf. Sehr, sehr gerne Eintöpfe mit Hackfleisch und Kohl. So haben wir ihm einen Spitzkohleintopf gekocht (mit Brühe aus einem Kilo Fleischknochen, superlecker) und ein Viertel Spitzkohl blieb übrig. Ich schmeiße keine Lebensmittel weg, lieber fermentiere ich alles, was übrig bleibt. Weißkohl hatte ich auch noch. Also ging es los.
Der Spitzkohl hat nach der Vergärung eine weichere, feinere Konsistenz und schmeckt zu Kasslernacken, Kasslerlummer oder Kasslerkotellets hervorragend.
 
Oben Unten