Günters Chili Saison (15) 2024

Ich habe die Jalapeno Fundador einmal im GWH und einmal draußen im Garten stehen.
Samen aus der gleichen Charge. Erde, Düngung, Gießen alles identisch.

Draußen die wachsen normal, alles bestens. Die im GWH haben alle sehr massive Blütenendfäule.
Also keine Sorte für das Gewächshaus.
Ich habe zwei Fundador aus dem Saatgut, das ich von dir bekommen habe, von Anfang an im GWH stehen. Sie tragen reichlich und haben bisher keine Blütenendfäule.

Ciliegia Piccante 15082024_.jpg

Sehen prima aus! Hattest Du sie schon mal? Hab gelesen, dass die eher relativ dünnwandig sein sollen, was jetzt nicht optimal für mich wäre, aber dennoch wohl sehr lecker und würzig für eine Paprika.
Nein, habe die zum ersten mal. Ich wollte sie auch noch ein bisschen an der Pflanze lassen, denke die werden noch roter.
Dann kann ich berichten. :)

Die Romanian Giallo sind bei mir auch schärfer als gedacht.

Ja meine sind auch weit über der Schärfe / - ich habe ca 30 Beeren dran - ich bin nicht wirklich angetan von der Sorte - dünne Schale - scharf und so richtig lecker finde ich die nicht - ich denke über einlegen in Essig nach

Also sie ist dickwandig und das Fleisch ist sehr zart, nicht so hart wie bei einer Blockpaprika. Geschmacklich ist sie aromatisch und sehr süß. :inlove:
Das klingt prima! Danke für die Info. Woher hattest Du Dein Saatgut? Dann besorg ich mir die auch noch für nächstes Jahr.

Das Saatgut stammt aus Estland. Ich habe aber noch genug von dem Original über und kann Dir ein paar Körner schicken.
Wenn Du Interesse hast, schreib mir 'ne PN.

AutoPot Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten