Hilfe für Chilianbauanfänger 2022

Und hier wieder mal eine Frage an den "Hivemind":
Wächst eine Pflanze, die Blüten ausbringt oder gar Früchte auch generell normal weiter oder fokussiert sich eine Pflanze dann komplett auf Blüten und Früchte und verlangsamt Wachstum oder stellt es generell ein?
 
Hier schonmal mein Teil zum hivemind:
Generell wächst sie weiter, aber würde halt mehr dünger benötigen als sie aufnehmen kann um normal weiter zu wachsen. Die maximal Größe variiert dazu auch noch von Pflanze zu Pflanze also kann es eher durch Zufall auch mal sein dass sie Blüten bildet wenn sie das Wachstum einstellt.
 
Bei Chili- und Paprikasorten mit großen oder langen Früchten kann die Fruchtbildung das weitere Wachstum der Pflanzen einbremsen. Bei Sorten mit kleinen Früchten fällt das weniger ins Gewicht.
 
Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten