Hot and Spicy - Chilis 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich später auch vor. Hast du Erfahrung mit welchen Sorten es besonders gut oder auch nicht so gut schmeckt? Gibt das auf dem Bild ein gemixtes Chinensenpulver aus milden Sorten oder bezieht sich mild auf das Raucharoma?
Falls auf die Schärfe, hast du dann keine oder wenig scharfe Beeren drin oder wird es wegen der entnommen en Plazenta oder (eher unwahrscheinlich) wegen des Räucherns milder?

Wie gut funktioniert der Sparbrand bei regnerischem Wetter, wenn der Grill überdacht steht. Würde gerne heute Abend starten und aktuell nieselt es.

Ich hab keinerlei Erfahrung mit Räuchern und habe mir kürzlich eine Räucherschnecke und Buchenräuchermehl gekauft.....daher die Fragen.
Das Räuchermehl wird im Sparbrand bis zum Rand (gut angedrückt) gefüllt und an einem Ende entzündet. Klimmt auch bei schlechten Wetter durch. Überdacht ist ausreichend. Der Deckel vom Grill ist ja auch noch geschlossen, wodurch Wind auch kein Problem ist. Zum entzünden ist ein kleiner Brenner oder ein Gas-Sturmfeuerzeug perfekt.

Mild ist aus milden Sorten. Davon kann man entsprechend mehr an die Speisen geben, wodurch man mehr Rauchgeschmack generieren kann als mit scharfen Sorten.
Meistens räuchere ich gemischte Chilis, Rocotos oder Jalapenos. Aromatische Chinensen auf Apfelholz geräuchert ergeben auch ein tolles Pulver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich die Ernte von gestern soweit unter...
Die Baccaten wurden auf Buchenholz geräuchert. Etwas Chinaknobi war auch mit dabei.

Zusammen mit den Scotch Bonnet ist der Dörrer gut gefüllt.

2 Lagen Räucherware und 3 Lagen Chinense.
Hier in Haus riecht es heftig. :p:fire::hot:

Die Superhots habe ich erstmal gewaschen, entstielt, vakuumiert und eingefroren. Ich habe nämlich schon Pulver und entkernte Trockenware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten