Hot and Spicy 2022

Moin,
was sind denn die R20 & R21 für Rocoto- Sorten?
Ich hatte aus einer 2020er Rocoto Yellow Beere Saatgut entnommen und in 2021 angepflanzt. Es kam eine rote Sorte mit größeren Früchten dabei heraus. "R20", wahrscheinlich Giant Rocoto mit eingekreuzt. Die Samen daraus habe ich "R21" genannt.
 
Aktuell sehen meine beiden Baccaten so aus....





Eine Aji Challuaruro habe ich auch schon verköstigt. Sie war zum Glück nicht seifig. 😅



Die Cajun Belle gefällt mir auch. Sind beide lecker. 😋

Heute hab ich mal meiner Bahamian Goat Pepper unter das Kleid geschaut und was schönes entdeckt.

😎
 
Heute gibt's, etwas verspätet, das Update vom Wochenende.

Nach 2 Wochen Urlaub im Ost-Allgäu sind wir am Sonntag nach Hause gekommen. Unser Sohn war erstmals verantwortlich für Haus, Kater und Garten. 😃

Also erstmal in den Garten und nach den Pflanzen schauen. Es ist ziemlich trocken und es gab Opfer. 😳



Die Rocotos stehen dafür gut da.





Die Chilis in den Unterständen sehen auch gut aus. 😅




Die Chilipflanzen hat er nicht vertrocknen lassen. Er kennt mich.... 😃

Einige Pflanzen mussten neu geordnet oder zusätzlich gestützt werden. Dabei hab ich gleich paar Bildchen gemacht.









Ein paar Beerchen habe ich dabei gepflückt.


Schöne Restwoche noch
 
Hattest du eine Bewässerung laufen oder eine kompetente Gießhilfe engagiert? Die Pflanzen sehen gut aus.
 
Moin Moin

Heute nehme ich mir mal die Zeit meinen 22er Thread zu beenden.
Ihr habt schon länger nichts von mir gelesen.....
Tja, nach dem Sommerurlaub hatte ich zu ernten und zu verarbeiten.
Ich hab auch wie immer Bilder mit dem Handy gemacht.
Leider ist das Telefon nachts plötzlich verstorben (vibrierte dauerhaft, sonst ging nix).
Anschließend waren erstmal 10 "positive" Tage angesagt. Danach habe ich mein Handy zur
Reparatur abgegeben. 2 Wochen später hatte ich es defekt zurück und die Fotos vom Urlaub
und den Chilis waren weg. Ein geliehenes Übergangshandy machte keine guten Bilder und konnte nicht viel.
Es folgten noch weitere Happenings und irgendwie kann das einem halt den Spaß verderben.

Die Saison war allgemein ganz gut. und ein paar Chili-Bilder gibt´s zum Glück doch noch von hier und da.
Ich hab die Besten mal zusammengetragen.....



















Schönes Wochenende!

LG
Alex
 
Servus Alex!!

Das ist ja mega ärgerlich mit deinem Telefon....

Aber es ist ja einiges zusammen gekommen bei dir, saubere Leistung!
Der Vorrat für das Jahr ist gesichert.
Sieht echt klasse aus!! 👍🏻

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten