Hot and Spicy 2024

Sind da Samen von Rocotos mit drin?

Ich hake nach - Rezept/Vorgehen/Verfahrensanweisung ?
Ich mache es so ähnlich.....

Allerdings gebe ich Wasser und Essig 1:1 in den Topf und koche es mit Salz und Ingwer auf, gebe abschließend Zucker und Knobi hinzu und mache nach dem Aufkochen eine Gelierprobe. Wenn es nicht passt kommt mehr Zucker hinzu. Wenn es passt gebe ich die geschippelten Chili und Paprika dazu. Aufkochen, nochmal kurz testen und wenn es passt kochend heiß abfüllen. Ich mag die Sauce so, ohne Stärke, lieber. Ist sehr viel Zucker drin, aber sie schmeckt super und sieht auch besser aus. Außerdem esse ich sie ja nicht jeden Tag. Bei mir waren es etwa 1kg Zucker mit 250ml Reisessig und 250ml Wasser. Ich koche die Sauce auf diese Weise, damit die Chiliringe und -stücke nicht verkochen.

Gestern habe ich die ersten Pockmark Orange geerntet. Die Optik passt noch nicht ganz, allerdings sind es auch die Ersten.

Heute gibt's was als Abendessen-Tuning.

Der Geruch ist kräftig nach Chinense. Das Aroma ist auch entsprechend, allerdings nicht so fruchtig. Die erste Kostprobe war ein kleines Stückchen "Lava" auf der Zunge. Nach 5 Minuten geht es nun wieder. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal wieder ein paar Bilder vom Chiligarten gemacht.....

Und weil ich sie ganz hübsch finde, habe ich auch unsere Süßkartoffelpflanze im Hochbeet abgelichtet. Ist eine weißfleischige Sorte. Die mag ich lieber als die Orangefarbenen

LG Alex

Moin :cool:
Nach 2 Wochen Urlaub in Ostfriesland gab es bisschen was zu ernten. Die Pflanzen hat unser Sohn weitestgehend am Leben gehalten. 🙃 Eine Tomatenpflanze und eine Ecuadorian Red Pepper for Hell entsorgt. Dennoch kann man ja zufrieden sein.

Hier paar Bilder...

Die Ernte bestand zu einem großen Teil aus Pubescens und Baccatum, welche ich eingemacht habe. Die paar Chinensen sind eingefroren, ebenso die gelben Peperonis. Der Rest kommt in der Küche zum Einsatz oder wurde schon gergrillt.

Schöne Woche!

LG Alex

So, hab mir bisschen Arbeit aus dem Garten geholt. 😅

LG Alex

Das Meiste ist nun verarbeitet und der Grundbedarf ist weitestgehend gedeckt. 😃

Natürlich wird noch bisschen was folgen.

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten