Hot and Spicy 2022

Das brauche ich Glück im Gewächshaus nicht. Aber auf dem Balkon spanne ich sehr wahrscheinlich auch ein Schattiernetz vor die Pflanzen. Da ich 10 Pflanzen innen vor der Balkontür parken müsste, war es mir zu mühsam zur Eingewöhnung erst alles woanders hinzustellen, damit die Tür aufgeht und ich sie dann raustragen kann. Daher sind die Pflanzen immer noch nicht ans direkte Sonnenlicht gewöhnt. Wenn ein paar Tage ein Schattiernetz davor ist, bekommen sie keinen Sonnenbrand.

Alex, dass sieht gut aus!😉 Die Arbeit hat sich gelohnt, klasse Pflanzen!
Ich schleppe Tag für Tag, so n Schattierungsnetz hat da schon so seine Vorteile 😅.

Servus, Alex
Sieht einfach sehr gut aus, wie immer. 👍

Ich warte noch 2 Wochen bis alle Chilis rais dürfen.
Muss erst noch meine Schattiernetze aufspannen und alles vorbereiten.

Auf eine weiterhin gute Saison, ohne Komplikationen 🤘🏻

Moin Stefan @Murupi und Markus @M+Y
Vielen Dank 🙂

Paar Komplikationen gehören leider auch mal dazu. Einige Pflanzen, die meisten Chinensen und wenige Annuum, hatten kaum Wurzeln gebildet. Man merkt es leider erst wenn die Pflanzen anfangen einzugehen.

Vermutlich hatten sie zu kalte Füße, denn so etwas kenne ich erst, seit dem ich keinen Heizlüfter mehr nutze. Hab damit früher die Temperatur in diesem Kellerraum auf 18°C gehalten. In unseren Bruchsteinkeller hat es im Winter oft nur <10°C. Perfekt für Bier 🤣
Der Schrank ist isoliert und steht auf Beinen. Die Beleuchtung sorgt für 20-25°C, je nach Setup. Der Unterboden hatte bislang nur eine leichte Außenisolierung. Zur Verbesserung habe ich inzwischen 20mm Isolierplatten auf dem Schrankboden verlegt. Mal sehen, wie es nächstes Jahr klappt. Den Strom für den Heizlüfter möchte ich gerne weiterhin einsparen.

Allgemein betrachtet wird es sehr wahrscheinlich keinen Chili-Verorgungsengpass bei uns geben.
😀

Die Sorgenkinder hatte ich direkt nochmal in frisches Substrat gesetzt. Inzwischen haben sie auch wieder grüne Triebe und Blätter gebildet......

Ich wünsche Euch allen eine gute Saison, möglichst ohne Komplikationen.

Wow, ihr habt alle schon überall Früchte dran hängen, irre. Ich bin froh wenn sich bald Blüten bilden 🤔😆

Da ist man mal 3 Tage weg und schon hat sich wieder etwas getan.

Die werden heute Abend direkt verspeist. 😋

Schönen Rest-Sonntag und kommt gut in die neue Woche!

Moin Moin 😀
Hab heute beim Rundgang im Garten paar Bildchen gemacht.....

Die Rocotos machen sich jetzt richtig gut.

Paar Farbtupfer gibt es auch.

Schönes Wochenende :cool:☀️:hot:

Chilimühle Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten