LED-Tech - ZEUS 308 High-Performance-Platine

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Wie ich eben gelesen habe sind demnächst auch weitere Lichtfarben für die Zeus XT bei LED-Tech im Shop.
 

Kaufi

Bekanntes Mitglied
Ich habe mir heute früh das 250er System bestellt ,plus ein 5000k Modul extra . Habe auch mal nach dem Zeus gefragt , da lasse ich mir noch ein Angebot schicken . Scheint ja echt ein richtig gute teil zu sein :)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Schwierig, weil ich noch arbeiten bin und weil die Verkabelung größtenteils hinter der Growbox liegt.

Weißt du nicht wie es angeschlossen wird? Am Netzteil sollte dran stehen wo ausgangsseitig Plus und Minus sind. Auf dem LED-Modul ist das auch beschriftet. Plus vom Netzteil kommt auf Plus vom Modul und beim Minus das Gleiche.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Mich würde interessieren wie es bei den Längen Der Kabel bei dir ausschaut.ich bin mir noch unschlüssig wohin mit dem Netzteil
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Bei mir liegt das Netzteil unten auf dem Boden, damit ich es hinter einem Schrank verstecken kann. Die Leitung ist so lang, dass sie von hinter dem Schrank bis hinter die Growbox reicht, die Höhe der Growbox hinzu, plus 1m, damit ich die Lampe höher oder tiefer hängen kann. Es sind rund 3m Leitung vom Netzteilausgang bis zum Zeus-Modul.

Den Schukostecker für die Einspeiseseite des Netzteils habe ich direkt ans kurze Kabel gemacht. Bei mir reicht das geradeso.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Zur Frage mit der Einstellung des Konstantstrom:
Hinter den Gummistöpseln auf der Unterseite sind zwei Potis verborgen.
Bei dem Poti, an dem V0 Adj. (o.ä.) dran steht, kann man die Spannung herunter drehen. Denn lässt man voll aufgedreht, bzw. die Finger weg.
Bei dem Poti, an dem I0 Adj. (o.ä.) dran steht, kann man den Strom von 1,8A bis 3,57 A einstellen.
 

Kaufi

Bekanntes Mitglied

Testleuchten .Ich habe zwar 15 mal kontrolliert , ob ich nicht ein Kabel vertauscht habe , aber der Anschluss war letztendlich sehr einfach . LED Tech hat mir sogar 2 Meter Anschlusskabel und die passenden Verbinder , plus ein Stromanschlusskabel mit geschickt .
Was mich aber kolossal ärgert . Das Plug and Grow Set , kahm ohne Anschlusskabel . es sollte ja auch ohne löten in Betrieb zu nehmen sein , aber es kahm auch ohne jedwede Verbinder . Ich Video , das man sich im LED Tech Forum ansehen kann , sind die beiden Starter Module links und rechts neben den Zeus Modul montiert . Auch das ist , erst mal , so nicht möglich , da die Kabel an den Modulen zu kurz sind und ein zwischen Kabel benötigt wird . Die Aufhängung ist so , wie sie gekommen ist , auch nicht zu nutzen , das man die nur an die decke schrauben kann und keine Hacken dabei sind , mit denen man alles in eine Grow Box hängen kann .
Ich habe mich zwar schon beschwert , aber auch gleich die fehlenden teile (Preis ca 15 Euro ) nach bestellt .
 
Reaktionen: mph

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Das ist aber blöd wenn da verschiedene Sachen fehlen. Anfangs lag beim Plug and Grow auch kein Stromkabel dabei. Das hatte ich eigentlich angeregt, dass das immer dabei liegen sollte.
 

Kaufi

Bekanntes Mitglied
Mein Plan , für `19 , war ja , jetzt schon 6 Chinsnen so vor zu ziehen , das sie im Mai schon fertig sind . Sollte ja im Keller statt finden . Jetzt dürfen die mit Zeus und Zelt in mein Schlafzimmer einziehen :)
Für meine Mutter sollte auch noch Platz , für Basilikum sein ;)
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Meine Frau würde mich umbringen wenn ich jetzt auch noch das Schlafzimmer in Beschlag nehmen würde.vor 2 Jahren im Mietshaus hatte ich noch einen eigenen Raum mit balkonanschluss.heute nur noch eine Ecke im Keller und eine kleine in der Wohnung
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
In der Growbox kommst du wahrscheinlich mit den 60W gut aus und brauchst die XT gar nicht weiter hoch drehen.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Ich habe sie jetzt erstmal in den anzuchtschrank gehängt wo dann alles beginnt. Dafür sind die 60w schon etwas überdimensioniert.in den Keller geht es dann direkt nach dem ersten umtopfen wegen den Temperaturen da unten ist es besser die Anzucht noch hier oben zu machen bis sie stark genug sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: mph
Oben