Mooo 2026

Mooo

Bekanntes Mitglied
Nachdem 2025 leider zeit- und wetterbedingt nicht ganz so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe, möchte ich für 2026 etwas zurücktreten.

Ich plane in diesem Jahr nur 4 Pflanzen aus 4 Sorten zu halten anstatt 20+.
Diese kann ich alle bei uns auf dem Balkon anbauen, was die Situation erleichtert.
Vermutlich werde ich auch nicht die Zeit haben wie zuvor, und hier etwas weniger posten aber dennoch wollte ich einfach mal einen Thread aufmachen.

Seit vorgestern im Keimbeutel, 3 Körner jeweils von:

1. Numex Big Jim (Annuum)
  2. Jalapeno Fundador (Annuum)
  3. Khang Starr Peach Starrkist (Chinense)
  4. Numex Suave Orange (Chinense)
Die Auswahl fiel mir beim durchschauen meiner mittlerweile über 60 (vermutlich sogar über 70) gesammelter Sorten gar nicht so leicht. Es gab noch jede Menge weitere Kandidaten aber diese passen am besten auf meinen Bedarf (nachdem ich 2024 gefühlt ein Kilo Superhot Pulver herstellen konnte).

Ich wünsche allen viel Erfolg in 2026 und werde hier ab und an mal ein Update posten.

Hallo Moritz

Dass die Auswahl bei vielen verfügbaren Sorten schwer ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Viel Erfolg in der kommenden Saison. Wird dann entspannender wenn du die auf dem Balkon hast.

Nachdem 2025 leider zeit- und wetterbedingt nicht ganz so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe, möchte ich für 2026 etwas zurücktreten.

Ich plane in diesem Jahr nur 4 Pflanzen aus 4 Sorten zu halten anstatt 20+.
Diese kann ich alle bei uns auf dem Balkon anbauen, was die Situation erleichtert.
Vermutlich werde ich auch nicht die Zeit haben wie zuvor, und hier etwas weniger posten aber dennoch wollte ich einfach mal einen Thread aufmachen.

Seit vorgestern im Keimbeutel, 3 Körner jeweils von:

1. Numex Big Jim (Annuum)
  2. Jalapeno Fundador (Annuum)
  3. Khang Starr Peach Starrkist (Chinense)
  4. Numex Suave Orange (Chinense)
Die Auswahl fiel mir beim durchschauen meiner mittlerweile über 60 (vermutlich sogar über 70) gesammelter Sorten gar nicht so leicht. Es gab noch jede Menge weitere Kandidaten aber diese passen am besten auf meinen Bedarf (nachdem ich 2024 gefühlt ein Kilo Superhot Pulver herstellen konnte).

Ich wünsche allen viel Erfolg in 2026 und werde hier ab und an mal ein Update posten.
Viel Erfolg Moritz,
4 Pflanzen haben den Vorteil sind bei Urlaub für ein Paar Tage abgeben zu können.
Großer Kübel und mehr Ertrag sind auch nicht zu unterschätzen.

Guten Rutsch
Gerd 🤠

Viparspectra Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten