Moppeliwan 2025

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und nachgezählt!;) Gerd @Apusapus liegt ziemlich nah dran!:thumbsup: Es sind 327 Biberiye!

Diese türkischen Chilis sind offenbar Massenträger - würde ich dann mal Interesse an Samen anmelden. Mittlere Schärfe meine ich mich zu erinnern.
Das wird nix mit weniger 2026 :)
Ich fange auch schon an zu wackeln und will meine Großen Platzfresser anderes unterbringen.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Also die biberiye kann ich auch frisches saatgut von ankaufen und dir zu senden bevor du die versendest.
Da hast du mal wieder was vollkommen falsch verstanden!!!
Fakt ist:
  • Habe von der kein verhütetes Saatgut aus der aktuellen Saison (leider)
  • Habe vielleicht noch Reste von Saatgut aus der letzten Saison
  • Ich brauche kein neues Saatgut von der Sorte, das mir jemand zusendet, um es weiter zu verkaufen! Ich verkaufe grundsätzlich kein Saatgut!

Da hast du mal wieder was vollkommen falsch verstanden!!!
Fakt ist:
  • Habe von der kein verhütetes Saatgut aus der aktuellen Saison (leider)
  • Habe vielleicht noch Reste von Saatgut aus der letzten Saison
  • Ich brauche kein neues Saatgut von der Sorte, das mir jemand zusendet, um es weiter zu verkaufen! Ich verkaufe grundsätzlich kein Saatgut!
Doch auch nicht fürs verkaufen, nur im fall das du kein saatgut mehr findest, wen da zehn leute sind die samen haben wollen denn "donier" ich ne pahr frische packungen.
Doch?:thumbsup:

Aber die capsicum hat welche, also die donierkasse kann geschlossen bleiben.:)

Als letzte meiner drei Rocotosorten zeigen nun auch die ersten Beeren der Rocoto Chedraui Farbe.
full.jpg

Mit dem Ernten kann ich mich ranhalten, heute musste schon wieder einiges von den Pflanzen:

Rewia-Paprika
full.jpg
full?d=1756229812.jpg

und
full.jpg

Bei der VSRP Poblano ist es schwierig den richtigen Erntezeitpunkt zu erwischen. Am besten sind sie, wenn sie gold-gelb mit noch etwas grünem Anteil sind. Dann sind sie noch schön fest. Je weiter sie dann nach gelb-orange durchfärben, um so "labberiger" werden sie.

AutoPot Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten