Pfeffernase neue Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfeffernase

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
408
***UPDATE***
Jetzt muss ich nur noch stark sein beim Pflanzentauschtreffen im Mai dann dürfte nichts mehr dazu kommen.
Hier mal meine geplante Liste für 2018.
Bonda Ma Jaque
Sugar Rush
Inca Berry
Golden nugget
Mini Rocoto - PI 387838
Mini Rocoto Red
Orange Locoto
Rocoto Cristobal Colombo
Rocoto Manzano Rojo
Aji cajamarca
Bleeding Heart
Aji fantasy
Bohemian Goat Pepper
Biquinho irameca
Gorria
Salvador de Bahia
Peruvian purple



Ich möchte in der 2018 Saison einen 200 oder 300 Liter Kübel bepflanzen mit Rocoto.
Jetzt ist meine Überlegung dort 1, 2 oder 3 Pflanzen zu nehmen.
Wieviele würdet ihr in so einen Topf setzen?:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde im November auch das erste mal mit Rocotos starten.
Also von meinem Gefühl her, würde ich sagen, 3 Kübel a 100 Liter und in jeden Kübel eine Pflanze.
 
Werde im November auch das erste mal mit Rocotos starten.
Also von meinem Gefühl her, würde ich sagen, 3 Kübel a 100 Liter und in jeden Kübel eine Pflanze.

Ich habe ja schon verschiedene Kübel 55 Liter mit Rocoto auch schon diese Saison. Mein Gedanke war einfach mal zu schauen was passiert bei einem 200 - 300 Liter Kübel mit den Rocoto(s).
Deshalb die Frage ob ich eine oder mehrere reinsetze. Will ja auch nicht das die sich dann den Platz wegnehmen.
 
Platz werden sie sich schon weg nehmen. Aber mit zwei Rocotos in einem 300l Kübel sollte es trotzdem gehen.
 
Hier mal meine Pflanzen für 2018 unsortiert und auch noch nicht ganz fest die Liste, 2 Sorten weiss ich schon das sie wohl mit 2 Rocoto tauschen.

Liste 2018
Bonda Ma Jaque
Sugar Rush
Inca Berry
Golden nugget
Mini Rocoto - PI 387838
Mini Rocoto Red
Orange Locoto
Rocoto Cristobal Colombo
Rocoto Manzano Rojo
Aji cajamarca
Cabai chili tree
Bleeding Heart
Aji fantasy
Bohemian Goat Pepper
Biquinho vermelho
Biquinho Amarelo
Rocoto cap 363
Rocoto Pi 355812
Biquinho irameca
Explosive Ember
Scarlett
Black scorpion tongue
Gorria
Salvador de Bahia
Peruvian purple

Ich habe mir jetzt auch einen 100 Liter Pot bestellt. Freue mich schon auf das Experiment. :D
 
Hallo Community, habe meine Sortenliste für 2018 noch einmal bearbeitet.
Werde mich doch von ein paar Sorten trennen und lieber anbauen was ich kenne.

Hier mal meine geplante Liste für 2018.
Bonda Ma Jaque
Sugar Rush
Inca Berry
Golden nugget
Mini Rocoto - PI 387838
Mini Rocoto Red
Orange Locoto
Rocoto Cristobal Colombo
Rocoto Manzano Rojo
Aji cajamarca
Bleeding Heart
Aji fantasy
Bohemian Goat Pepper
Biquinho irameca
Gorria
Salvador de Bahia
Peruvian purple

Für die Rocotos werde ich meine ganzen 30 Liter, 55 Liter umd meinen 100 Liter Kübel verwenden. Ich habe noch zwei alte Baustellenkübel gefunden vielleicht verwende ich die auch noch.
 
Rocotos sind unvergleichlich im Geschmack und auch in der art der Schärfe. Schön dickwandig und saftig sind Rocotos ebenfalls. Leider sind sie auch relativ langsam im Wuchs.
Daher fangen manche Rocoto-Junkies schon im November an mit der Anzucht.
 
Ich versuche einen Teil der Rocotos schon im März in einer passenden Größe für die Endtöpfe zu haben. Damit hatte ich bis auf ein Jahr mit Quasi-Rocoto-Totalausfall schon relativ früh erste reife Früchte und mindestens einen größeren Ernteschwung später im Herbst.
 
Ich versuche einen Teil der Rocotos schon im März in einer passenden Größe für die Endtöpfe zu haben. Damit hatte ich bis auf ein Jahr mit Quasi-Rocoto-Totalausfall schon relativ früh erste reife Früchte und mindestens einen größeren Ernteschwung später im Herbst.
So habe ich das vor. Würde ja auch gerne die Rocotos früher starten, leider klappt das mit dem Urlaub nicht so. Ich bin trotzdem guter Hoffnung. :hot::)
 
So hier dann mal ein paar Bilder.
Muss die Tage mal schauen was jetzt gekeimt hat und welche garnichts wurden.

Der Farbunterschied auf den Bildern kommt von der Lampe und vom Blitz.
DSC_0005.jpg



DSC_0012.jpg


Gorria meine Problemkinder
DSC_0009_20180301213144578.jpg



DSC_0366.jpg



DSC_0363.jpg
 
Freut mich mal wieder von dir zu hören! Schaut gut bei dir aus!
 
Da bin ich mal wieder mit einem Update und aktueller Liste. Bin momentan eingespannt mit Umbauarbeiten, deshalb bin ich leider nicht so viel im Forum.

Inka berry 2
Bahemia Goat Pepper 2
Bonda Ma Jaque 2
Speedball 2
Golden nugget 2
Peruvian purple 2
Sugar Rush 1
Mini Rocoto Brown 1
Unbekannte? 2
Aji Benito 1
Gorria 2
Mini Bonnet 1
Little Bird of guayana 1
Orange Locoto 1
Early jalapeno 1
Mini Rocoto Red 2
Mini Rocoto 2
Salvador de Bahia 1
Rocoto Manzano 2
Rocoto Christobal Colombo 1

DSC_0098_20180425141544139.jpg
 
Bei mir werden es Autopots auf dem Balkon. Durch die dauernde Bewässerung von unten werden die Pflanzen darin etwas größer als in normalen Töpfen. Wenn sich das nicht so auf dem Balkon bewährt, dann gibt es nächstes Jahr auch alles in großen Pflanzkübeln. Ich denke aber, die Autopots funktionieren gut auf dem Balkon. Ich nehme nur die großen und ganz großen Autopots.
 
Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison. Werde dieses Jahr fast nur in grossen 30 - 55 Liter Töpfen und einem 100 Liter Töpfe anbauen. Bis auf ein paar denen auch die 18 Liter Töpfe langen.
Das ist auf jeden Fall eine ganze Menge Platz für die Wurzeln und es gibt dann sicher ordentlich abzuernten. Da bin ich sehr gespannt drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten