Das kommt darauf an wie die Fläche ist auf der die Pflanzen stehen.Ist die nicht unpraktisch weil sie quadratisch ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kommt darauf an wie die Fläche ist auf der die Pflanzen stehen.Ist die nicht unpraktisch weil sie quadratisch ist?
Nee nee, lass da mal.
hmh, kommt drauf an wo ich es hin stelle könnte es auf mein Billy-Regal stellen. Hätte da noch Platz.Nee nee, lass da mal.
wie groß ist deine Fläche?
Gruß
Markus![]()
Hmh, gibt es keine länglichen die gut sind?Mit der Viparspectra P600 deckst du ca. 60cm x 60cm bis 70cm x 70cm ab.
Mit der Viparspectra P1000 deckst du ca. 80cm x 80cm bis 100cm x 100cm ab.
Je nach Höhe der Lampe.
Ich habe für 100cm x 100cm eine P1000
Gruß
Markus![]()
Blüteabdeckung ist die Fläche des Lichtkegels der ausgeleuchtet wird mit ausreichend Licht eben für das Blühen.@cmd
Da hab ich Glück gehabt mit meiner Vivarspectra p600 aus 2022.
Bitte,was bedeutet Blüteabdeckung 45cm,61cm.
Ich hab da zwei Pflanzen die Blüten und Früchte tragen.
Die wachsen natürlich dem Licht entgegen.
Deren Abstand ist bei 45cm.
Mit höher hängen ist man schlecht.
Gruß Uwe
Der Peisunterschied sind ja nur aktuell nur 8 EURWas ist denn der Unterschied von der P1000 und der XS1000?
@cmd hochrespektvolles Dankeschön für die tolle Erklärung.Blüteabdeckung ist die Fläche des Lichtkegels der ausgeleuchtet wird mit ausreichend Licht eben für das Blühen.
Wenn da steht Flowering Coverage ist die Fläche gemeint unter dem Abstand der Lampe also 0,45m²
Bei der Wachstumsphase ist der Radius größer da weniger Licht benötigt wird. Dann deckt die seitliche Streuung mehr ab.
Altes Model hin oder her, ohne direkten Vergleich heisst das jetzt erstmal wenig.
Vorher war es halt so das die P1000 nicht gelohnt hat weil die P600 2022 die gleiche Abdeckung vom Lichtkegel hat. 61x61cm Flower
Und war deutlich günstiger. Ich sag.. die P600 2023 schafft immer noch 60x60 Abdeckung beim Blühen aber nicht ganz so gut wie die 1000er
Die wollen nur verkaufen..
Anhang anzeigen 56281
PS: Die P1000 hat aber den Vorteil das die LED schonender leuchten und länger halten. Glaub die hat mehr LED mit weiniger Leistung je LED.
Die einzelnen LED laufen kühler und halten länger
Mit Features meinst du die Farbe?Unterscheiden sich in den Features
Da blickt niemand mehr durch bei dem Chaos..Hmh, auf der Homepage von denen stehen andere Werte.
Die Bilder hab ich von eBay
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen