Projekt Indische Sorten von "Holy Chili"

Würde gerne bei dem Projekt mitmachen, Markus.
Gerne für alle 3 Sorten, aber auch einzelne Sorten sehr gern.
Anzucht wäre allerdings erst nächstes Jahr möglich, wenn das kein Problem darstellt.
 
Ich würde auch gerne mitmachen aber dann erst im Januar aussähen da ich momentan keinen Platz mehr habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Vielen Dank! Eilt ja nicht, kein Problem :thumbsup:
 
Sehr Interessantes Projekt!
Falls noch Samen über wären, würde ich auch mit machen.
Kann aber auch erst nächstes Jahr mit der Aussaht starten.
 
Noch etwas Allgemeines zu den Sorte:
Ich habe keine genaueren Infos über die Sorten bekommen, außer dass sie in Guntur, Indien auf den Märkten zu kaufen gibt. Zur Guntur Sannam gibt es noch Infos in der englischsprachigen Wikipedia.

Es sollten alle drei Sorten von der Art Capsicum annuum sein. Im Freiland ins Beet würde ich sie nicht setzen. Da die Sorten aus Indien kommen sind sie ein viel wärmeres Klima als in Deutschland gewöhnt. Daher würde ich sie im Topf an einem sonnigen und geschützten Standort oder im Gewächshaus anbauen. Welche Topfgröße sie braucht ist mir auch unbekannt. 10 Liter würde ich als Minimum empfehlen. Bei mir bekommen sie später wahrscheinlich 18 Liter.

Die Reifezeit könnte in Deutschland länger als normal sein. Ich schätze drei Monate ab der Fruchtbildung, im Gewächshaus sicher kürzer.
 
Überraschungspost:)
Danke Markus für den Brief.
Jetzt muss ich wohl doch mindestens 2 Sorten anbauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hey :) Post war da Danke . Es werden später direkt paar Körner startklar gemacht . Halte euch auf dem laufenden ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Gestern habe ich noch etwas Saatgut beim Eifeltreffen unters Volk gebracht. Von der Chili 237 habe ich nur noch welche für die Leute, die sich bis jetzt gemeldet haben. Von der Guntur Sannam und der Teja habe ich noch Früchte zum Ausschlachten.
 
Bis jetzt immer noch nix gekeimt....liegt aber auch mit an meinen supoptimalen Bedingungen
 
Laut meiner Frau ist bei mir auch Chilipost gelandet. Kann aber erst nach Rückkehr aus der Reha genaueres sagen und ggf. auch aussäe.
Vielen Dank Markus
 
Wenn bei der Absenderadresse ein Forenlogo dabei ist, ist die Post von mir.
 
Bis jetzt immer noch nix gekeimt....liegt aber auch mit an meinen supoptimalen Bedingungen
Die Früchte werden in Indien in der Sonne ausgebreitet und getrocknet. Wenn die zu warm werden leidet die Keimquote. Ob die gut oder schlecht ausfällt weiß ich nicht. Wenn ich dann in ein paar Tagen aussäe werfe ich einfach mehr in die Erde und schaue was passiert.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten