Saison 2021 - Das 5. Chilijahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss das eine Hochbeet im Gewächshaus auch noch neu befüllen. Sollte die nächsten Wochenenden Schnee liegen, verschiebe ich es aber. Bei Kälte Kompost sieben muss nicht sein.
 
Hier ist nichts mit Schnee. Liegt aber nicht an den Temperaturen, die liegen seit Wochen durchgehend zwischen -3 und 2 Grad.
Wenn es regnet gefriert er binnen Stunden.
 
So sieht es hier aus


Noch wachsen alle gut . Die ein oder andere hat eventuell etwas zu Wasser oder zu wenig Dünger bekommen. Man sieht es deutlich an der hellen Krone.



Die beiden Rocotos sind beinahe eingegangen. Zum Glück treiben sie wieder neu aus .

Hier die Tauschpflanzen
Die Tex Mex

Die Anaheim .
 
Das Update aus der KW 9


Die Annuums stehen nun auch in den 13x13 cm Töpfen. So langsam geht es auf den Endspurt im Keller zu und auf den Start in die Draußensaison. Ich hoffe in 6 Wochen ist es soweit.


Die gelblichen Pflanzen werden nach einem Schwung Hakaphos Grün mit 1gr / L wieder schön grün .

Die getauschte Anaheim hat es besonders Eilig

Die getauschte Tex Mex wächst zwar gut hat aber anscheinend Schwierigkeiten mit der Luftfeuchtigkeit bzw " Lufttrockenheit "

Ganz schön haarig so eine Rocoto.
 
Die KW 10 sah so aus .


Langsam wird es eng in den Töpfen. Die Chinensen bilden auch schon ordentlich Blüten .

Einige fruchten auch schon
Malediven Heart x Purple Bhut


Anaheim

Neu dazu gekommen sind Tomaten- Promodorino di Sardegna, Old German und RAF
Dazu kamen noch verschiedene Annuums für die Verwandten.
 
Der Keller ist voll .



Jetzt geht's auf den Endspurt zu . Ich hoffe das die Temperaturen mal langsam etwas anziehen sodass sie wenigstens ins kleine beheizbare Gewächshaus direkt an der Hauswand können.
Denn es kommen noch gurken und zwei Melonen dazu - in der Hoffnung das es diesmal klappt.

Die Tomaten
Old German
RAF
Promodorino di Sardegna
Habe ich nun auch in einzelne Töpfe gesetzt.

Bei einer Bubblegum × Naga Apricot ist schon der Sommer ausgebrochen


Sogar die Roccis " verstauben "

Der Knoblauch hat trotz der niedrigen Temperaturen vor gewagt
 
@M+Y komischerweise, der gekaufte setzknoblauch ist nichts geworden. Der einfache aus dem Supermarkt hat keinerlei Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Bei uns läuft das auch so. Knoblauch kaufen Und die Zehen einfach neue Erde setzen, fertig.

Am besten finde ich daran, das man vor der Ernte schon schön die Blätter abmachen kann und sie so isst.
Kleingeschnitten aufs Brot oder zum würzen, richtig gut. 😍
 
@mph danke dafür , wollte ich auch schon antworten. Ich war mir aber nicht mehr sicher ob es aus dem französischen, englischen oder spanischen kommt und ob es sich um eine resistents gegen blau oder krautfäule handelt.
Bevor ich da dann Blödsinn erzähle hab ich es lieber gelassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Endlich wird es etwas ruhiger und ich kann mich wieder etwas mehr dem Forum widmen.

Am ersten freien Samstag seit Wochen bin ich trotzdem um 6 Uhr morgens los ins Gebirge

Danach ging es zu den Chilis
Leider hat der Sturm letzte Woche einiges angerichtet. Das Gewächshaus wurde samt Inhalt auf links gedreht .
Das Resultat




Der in der Nacht folgenden frost hat sein übriges dabei getan .
Fünf Pflanzen sind hinüber.
Ich hoffe der Rest kommt noch gut nach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten