Saison 2021 - Das 5. Chilijahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank euch . Dabei hatte die Saison so gut angefangen....
Es muss nachts aber deutlich wärmer werden . Teilweise gibt es immer noch Frost und tagsüber nicht mehr als 15 Grad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
So langsam erholen sich alle von den Sturm und Kälteschäden



Sie fangen sogar ein bisschen das wachsen an .




Eine lebt sogar sehr gut mit einem gebrochenen Arm

Die BBG x Naga Apricot sind absolut spitze. Tragen bis zum brechen


 
Das Fahrrad hättest du gleich mit unter die Dusche nehmen können :D
 
Das Rad Gestern noch den Gartenschlauch gesehen und geht morgen zum 1. Servicetermin.

P.s Wer auch gerne Mountainbike fährt, bei jedem Wetter , vergesst den Schwalbe Nobby Nic Reifen . Der setzt sich schon auf den ersten zwei Metern mit Schlamm zu und bietet keinerlei Gripp mehr .
 
Diese Saison bin ich richtig neidisch auf eure Pflanzen. Die sehen alle so super aus trotz des kühlen Frühlings .

Und bei mir ...







Es müssen erstmal die rückstände vom frost und Sturm aufgeholt werden. Bis jetzt gibt's nur drei Beeren bei den Annuums.


Bis auf die BBG X Naga Apricot zeigen die Chinesen keinerlei Wachstum.
Die Nächte sind hier bei 9 - 13 Grad immer noch kalt obwohl es tagsüber schon wenigstens 23 Grad sind .
 
  • Traurig
Reaktionen: M+Y
Was die Sortenauswahl betrifft für die zukünftigen Saisons habe ich eine Entscheidung getroffen, es wird deutlich Annuumlastiger gepaart mit Baccatuum.
Etwa 24 würden in die Beetkästen passen .
Dazu kommen 8 Chinensen als " dauergäste "
Fest dabei sind
2x Scotch Bonnets TFM oder Freeport
2x Tropical Habanero ( fals ich Samen auftreiben kann )
1x Trinidad Hornet
1x Bhut Jolokia
1x Bhutla Scorpion
1x eine Sorte die sich spontan dazwischen mogeln darf .
Die anderen haben einfach mit sehr guten Aromen und Ertrag gepunktet .

Dazu werden es aber mehr Rocotos für die ich noch ein schönes Plätzchen herrichten werden mit Kübeln / Töpfen ab 30 l .
Nur bin ich mir nicht sicher ob es lieber halbschattig oder Vollsonne sein darf .
 
Nur bin ich mir nicht sicher ob es lieber halbschattig oder Vollsonne sein darf .
Halbschattig bin ich letztes Jahr sehr gut gefahren.
Rocoten mögen es sowieso nicht allzu heiß und prall in der Sonne von früh bis spät.

Habe meinen dieses Jahr auch ein neues halbschattiges Plätzchen spendiert.
 
So kann es weitergehen

Endlich sind auch die nächtlichen Temperaturen in einem ertragbarem Bereich. Das sieht man auch .

Die Malediven Heart x Purple Bhut hat massig Beeren bekommen, in einem schönen dunklem lila

Was ich mit dem BBG X Naga Apricot noch machen soll weiß ich nicht. Die hängen voll bis zum brechen


Diese Sorte wird auf jeden Fall wieder angebaut .

Die Annuums kommen jetzt auch alle aus dem Schuss .

Die Rocotos die das Unwetter überlebt haben
Arequipa Gigant
P360 , wurde leider komplett zerstört, treibt jetzt aber neu aus .
 
Das schöne Wetter zeigt seine Wirkung

Draußen wie auch im Gewächshaus geht's endlich richtig los . Chinensen fangen an richtig zu wachsen und die Annuums bekommen massig Blüten. Die Tomaten kommen auch richtig zusammen mit den Gurken endlich vorwärts.

Die beiden Rocotos
Arequipa Gigant
P360
Scheinen mir dieses Jahr vielleicht doch noch genügend Beeren für Ketchup zu liefern .
Wenn nicht gibt's hoffentlich Saatgut.




Das ist Karlchen, Karlchen ist ohne Beine etwa Teelöffel groß und wohnt im gestänge vom Gewächshaus. Er hat noch eine Partnerin auf der anderen Seite vom Gewächshaus , die deutlich größer ist .
 
Trotzdem die Temperaturen wieder runter gehen merkt man jetzt doch das es Sommer ist.
Im Gewächshaus geht's jetzt rasant vorwärts. Die Annuums haben richtig zu gelegt und blühen mit den Chinensen um die Wette . Zeit um ein paar Äste zu verhüllen um reines Saatgut zu bekommen.


Vielleicht bekomme ich doch noch ein paar Rocotos zusammen. Die geben auch richtig Gas. Nächstes Jahr wird es mehr von denen geben.

Die Sturm - Veteranen kommen auch gut nach, blühen aber noch nicht.

Tomaten machen sich jetzt auch prächtig.

Dem Kürbis, fast drei Meter lang , scheint es auch gut zu gehen.
 
Es wird das es wieder was neues gibt ...

Wenn der Sommer gut bis mittelmäßig ist sieht es so


Eigentlich vier bis sechs Wochen früher so aus .
Sie wachsen zwar ordentlich aber besonders viele Beeren hängen nicht dran.
Zumindest die Scotch Bonnets Freeport
Hängen gut voll . Müsste für Sauce und pulver reichen.
Bei den Annuums sieht es genauso aus. Schön große , kräftige Pflanzen aber nur wenig " Schmuck am Baum "

Die Chilis die ich eigentlich für tot erklärt hatte
Haben sich gut erholt, tragen aber auch sehr wenig.

Eigentlich machen nur die beiden Rocotos was sie sollen

Und zwar Früchte bilden .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten