Servus aus Heilsbronn

M+Y

hesaya.de
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
3.114
Servus Leute!
Ich bin Markus und bin seit einiger Zeit von den scharfen Schoten und Saucen angesteckt worden.
Ich probiere seit diesem Jahr den Anbau verschiedener Sorten selbst.

Dieses Jahr:
Carolina Reaper
Lemon Drop
Scotch Bonnet Red
Habanero rot
NuMex Suave
Fatalii Gelb
Cayenne Rot
7Pod Brain Strain
Trinidad Scorpion Gelb
Trinidad Scorpion Chocolat
Trinidad Scorpion Butch T
Bhut Jolokia
Rocoto Red

Ansonsten sind meine Frau und ich seit Jahren sehr fleißig im anbauen von diverser anderer Pflanzen.
Zum Beispiel:
Tomaten, Paprika, Zucchini, Broccoli, Auberginen, Rettich, Kohlrabi, Karotten, Rote Beete, Radieschen, Gurken usw. 😅

Diverse andere Projekte wie,
Oliven, Orangen, Zitronen, Granatapfel, Avocado haben wir auch noch.

Ich freue mich auf sehr informative Infos und Tipps von euch und versuche auch mein bestes um meine Erfahrungen mit euch zu teilen und meinen Teil dazu beizutragen anderen zu helfen.

In diesem Sinne,
Einen schönen Tag euch noch
 
Willkommen im Forum und Gruß aus Mannheim, Markus!
Diverse andere Projekte wie,
Oliven, Orangen, Zitronen, Granatapfel, Avocado haben wir auch noch.
Habt ihr mal versucht, Olivenbäume über Stecklinge zu vermehren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Hi und willkommen im Forum! Klingt ja nach einem reich bestückten Garten :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Ja das mit den Stecklingen probieren wir dieses Jahr das erste mal. Haben 5 Stück. 3 davon sehen nicht so toll aus. Mal sehen was draus wird.
 
Willkommen im Forum und viel Spaß hier :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Bei den Oliven ist es schwierig in Deutschland an manche Sorten heran zu kommen. Wir haben eine Taggiasca Olive, die überwiegend in Ligurien, Italien angebaut wird. Die Pflanze ist aus einer Gärtnerei in der Nähe von Albenga gewesen. Ich habe noch keinen Anbieter gefunden, der diese Sorte anbietet, außer welche, die eingelegte Oliven dieser Sorte verkaufen. Daher habe ich schon eine Stecklingsvermehrung ausprobiert. Es hat aber nicht funktioniert. Die Stecklinge haben immer etwa drei Monate durchgehalten aber keine Wurzeln gebildet und sind irgendwann eingegangen. Ich werde es im Laufe des Jahres noch mal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Unsere Stecklinge halten seit knapp 2 Monaten. Bei dreienbin ich mir wie gesagt nicht so sicher das sie es schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hallo Markus,
Schicke auch mal ein herzliches Willkommen zu Euch, wenn auch etwas verspätet. Das Anbau Programm hört sich sehr interessant an.
Mich würde noch interessieren, wofür steht das Y?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Ah, danke für die Info, habe mir schon so etwas gedacht, dann auch liebe Grüße an Yvonne:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Hochbeete Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten