Tausche Wanderpaket 2025

Jetzt hats geklappt.:thumbsup:

Ehm, die stevia keimquota vom 10% soll normal sein?

Also ja, aber bei kreuzbestaubung 80%.

Beim kiwona hatte ich keimung mit 6/5/3 tage, wobei es offiziel 10/20 tage dauern sollte.
Soll ich mahl ne stevia test machen?;)

Eventuel mit gekaufte samen.

Zuletzt bearbeitet:
Moppeliwan und capsicum haben bald ein zusamenkunft ;), und danach wird ein paket nach mir geschickt.

Und mit ein retour adresse geht auch wieder was zurück mit beeren.:p

Wie sieht’s aus @Rreppell?

Ich habe mal die Reihenfolge für das Wanderpaket ausgewürfelt.
@karlinche
@peter.bergmann
@Apusapus
@Chilirudi

Moin moin,
wie, ich bin dabei? Entweder ich werde langsam dement oder ich habe da was verpasst.
Unter #4 sollte ich Gerit Saatgut schicken, auch daran habe ich keine Erinnerung, entweder stimmt da was nicht, oder ich muss mir ernsthafte Sorgen machen, bezüglich Sprung in der Festplatte 😐

Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
wie, ich bin dabei? Entweder ich werde lagsam dement oder ich habe da was verpasst.
Unter #4 sollte ich Gerit Saatgut schicken, auch daran habe ich keine Erinnerung, entweder stimmt da was nicht, oder ich muss mir ernsthafte Sorgen machen, bezüglich Sprung in der Festplatte 😐

Viele Grüße
Gerd 🤠
Keine sorge, ich "dachte" das du es warst, aber das ist capsicum mit seine biberiye, ich hab #4 angepast.

Ich habe später nach gesehen.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Sodele
Ich habe für alle meine Beigaben die gefüllten und komplett beschrifteten Druckverschlussbeutel fertig.
Und auch schon die Druckverschlussbeutel für
meine geplante Entnahme beschriftet.
Jetzt muss nur noch das Wanderpaket eintrudeln.
Allerdings wird es nichts mit einem Sameday-Versand werden koennen da der Postbote erst am Nachmittag bei uns vorbeikommt. Aber die Postagentur bereits Montag bis Freitag um 14:30h und Samstag bereits um 10:00h Annahmeschluss hat.
Aber auf jeden Fall mit Next-Werktag.

Karl

@karlinche - mach dir keinen Stress damit - bei so wenigen Teilnehmern dieses Jahr ist das aus meiner Sicht nicht wirklich zeitkritisch. Ich will auch nur einige wenige Sorten entnehmen (verhütete), da ich an nicht verhüteten vermutlich für die nächsten Jahre mehr als genug habe. Überraschungspflanzen sind auch interessant, aber einige Sorten hätte ich schon gerne sortenrein.

@peter.bergmann
Da habe ich viel mehr Glück mit meiner anderen Hälfte.
Sie darf seit Jahren auf dem Premiumplatz am Fenster auf der Arbeitsplatte in der Küche ihre Aussaaten anziehen. Und bekommt für ihre Jungpflanzen die kühle Fensterbank am 3-fluegeligen Fenster im Schlafzimmer.
Der Rest an Fensterplaetzen in der Wohnung gehört dann mir. Inklusive der Boden im Gästezimmer über der Fussbodenheizung zum Keimen lassen.

Es ist für mich sehr peinlich dass ich meine Meldung wieder zurückziehen muss 😭😢
Von einem Hausbewohner war mir mitgeteilt worden dass der Postbote für mich ein Paket und einen Umschlag aus Schweden gebracht habe.

Das Paket war aber ein nicht erwartetes Paket von meiner Tochter. Mit auch erfreulichem Inhalt.
Zum Einen ein Gruss aus Karlsruhe in Form eines Adventskalenders mit lauter Minitrueffeln.
Und zum Anderen ein Saatgut -Adventskalender.

Karl

Zuletzt bearbeitet:
Es wird dich vielleicht wundern wie viele schneller raus kommen, mein keimstation hat mit p9 töpfe ein boden temperatur von 42 grad und top 33.

Kiwano soll 10/20 tage dauern, bei mir in 3/5/6 tage.

Nur peppechino hats nicht geschaft.

Sodele,
Jetzt ist das Wanderpaket aber wirklich da.

Karl
IMG_20251113_151555.jpg

Chilimühle Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten