Anbauliste 2018....jetzt schon? ;-D

Tja...Anbauliste :whistling:
...weiß nicht ob meine Frage hier reinpasst :((ansonsten bitte verschieben) :
Da es ja mein erstes Chili Jahr ist/war, bin ich total überfordert was ich nächstes Jahr alles anpflanzen soll .

Für die scharfen Chilis hab ich nen Plan bzw. Samen/Stecklinge/Überwinterer :)
....aber für meine "Zielsetzung" für`s nächste Jahr benötige ich wohl eure Hilfe :thumbsup:

Da ich Jalapenos liebe und Mengen davon brauche (zum füllen/grillen etc.) würde ich am liebsten 75% nur davon anpflanzen :rolleyes:

Aber Halt ...wofür bin ich denn (unter vielem Anderen) in diesem tollen Forum ? ;)

Welche könnt Ihr mir empfehlen, die in etwa folgende Eigenschaften haben :
-von der Schärfe in etwa wie Jalapenos
-große Beeren (zum füllen)
-"Massenträger"
-evtl. wie Jalapenos schon grün erntbar

.....Ja, Ja, Ja....die eierlegende Wollmilchsau gibt`s nicht, ist mir klar :thumbsup:
aber welche Empfehlung/Tip könnt Ihr mir geben, was den Kriterien am nächsten kommt ?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß, Markus

ps. Platz und Kübel bis 1500l hab ich genug ;)
 
@BBQ Leaks Bei vielen Sorten mit richtig großen Beeren ist oft nicht viel Schärfe enthalten. Die mittelscharfen sind teilweise nicht größer als Jalapenos. Annuum-Sorten kann man prinzipiell fast immer auch grün verwenden.
  • verschiedene Kirschpaprika
  • Feher Cseresznye
  • Black Scorpions Tongue
  • Tears of Fire
  • verschiedene Ancho-Sorten
Etwas weniger scharfe Rocotos könntest du auch nehmen. Grün sind die Rocotos aber evtl. weniger zu gebrauchen. Allerdings kann man grüne Rocotos räuchern.
  • Canario
  • Rocoto Marlene
 
Hey danke Markus !
Da begoogle ich mich doch gleich mal betreffs deiner empfohlenen Vorschläge :)
 
:whistling:ich Kann bei mir bald wieder ernten XD
CFF1161F-7244-40F7-B94A-7B3458DFB538.jpeg

wächst alles prima mit zusätzlichen Licht . Im hinteren Bereich hängen schon paar Chilis dran :)
Die (noch) kleinen haben nur meine letzte Ladung Haka nicht so vertragen .... -.- :whistling:
 
@mph&Christopher ...hab schon gegoogelt ;-) ..die kommt als Quoten-Chili auf alle Fälle in den Anbau :)
...weiß nicht ob ihr auch so jemanden kennt ?...aber ich hab in meinem Bekanntenkreis so nen "Ich kann scharf, weil ich ein scharfer Typ bin " :mad::poop:
...und genau für den alleine wird sich der Anbau lohnen ...die anderen bekommen natürlich an dem Abend "normale" gefüllte jalapenos serviert :D:D:D
..also danke an den Troll :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
...weiß nicht ob ihr auch so jemanden kennt ?...aber ich hab in meinem Bekanntenkreis so nen "Ich kann scharf, weil ich ein scharfer Typ bin " :mad::poop:
Das kommt öfters vor. Meistens streichen sie spätestens bei Habaneros die Segel.
 
Meine selbst angebauten:
  • Rocoto Arequipa Giant
  • NuMex Suave Orange * 2
  • Habanero orange * 3
  • Bhut jolokia Strain II
  • 7pot SR Strain
  • Limon * 3
  • 7pot White
  • Pimiento de Padron
  • Schwarze Perle
  • Fatalii
  • Aji Pineapple
  • Peruvian Purple
  • CAP 832
  • Aji Amarillo
  • Jalapeño Conchos
  • Jalapeno M
  • Trinidad Scorpion green
  • Pimenta da Neyde
 
Bei mir stehen für 2018 fest:
Jamaican Scotch Bonnet
Rocoto Gelbe Riesen und/oder Big Brown
Pale Rocoto
1-2 Jalapenos
Evtl. Ramiro und/oder Spitzpaprika
 
AfB Refurbished IT Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten