Tausche Aufbau und Weiterausbau eines privaten Samenarchivs zur Sortenerhaltung

Chilirudi

Bekanntes Mitglied
Sortenerhalter
Chililiebhaber
Hallo liebe Chili-Freunde,

da die klassische Saatgutbörse in ihrer alten Form nicht mehr existiert, möchte ich mein privates Samenarchiv weiter pflegen und ausbauen, um seltene Sorten für die Community (und mich selbst) zu erhalten.

Ich suche aktuell nach stabilen, samenfesten Sorten. Kreuzungen – insbesondere Kreuzungen F1, F2, F3,…, Jalapeno, Rocoto, ….

Was ich bieten kann:

Ich verfüge über einen Bestand an zahlreichen Sorten aus der Saison 2018 bis 2025.

Die Weitergabe erfolgt rein privat zum Zweck der Arterhaltung.

Ich garantiere eine sorgfältige Lagerung.

Wichtig: Ich Bitte bei Interesse um eine kurze Nachricht per PN @Chilirudi (Private Nachricht), wer die aktuelle Liste haben möchte. Diese werde Ich als Downloadlink oder PN bzw. per Email versenden. Ich freue mich über jeden Austausch unter Gleichgesinnten!

Beste Grüße,

Chilirudi

Abwicklung & Versand:
Um den Aufwand für beide Seiten fair zu gestalten, erfolgt die Abgabe bevorzugt gegen einen frankierten Rückumschlag (SaeU). Schreibt mir einfach eine PN, dann tauschen wir die Adressen aus.

Rechtlicher Hinweis:

Die Abgabe des Saatguts erfolgt als Zierpflanzensaatgut von privat an privat. Gemäß der EU-Saatgutverordnung erfolgt die Weitergabe ausschließlich als „ungetestete Sorte“ für den privaten Gebrauch, zu Forschungszwecken oder zur Arterhaltung außerhalb des kommerziellen Gartenbaus. Es handelt sich um eine nicht-gewerbliche Tätigkeit ohne Gewährleistung oder Keimgarantie.

AutoPot Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten