Chili-Saison 2023 in LG

reteP

Bekanntes Mitglied
Beiträge
1.132
Moin zusammen,
ich möchte Euch meine vorläufige Anbauliste für 2023 vorstellen.

Capsicum annuum
Jala Black Bullet
Jala Concho
Jala Chernobyl
Jala Dieghito
Jala Farmes Market
Jala Felicity @Seneca
Jala NuMex Primavera

Capsicum chinense
Aji Mochero 👍
Biquinho Amarelo
Habanada

Capsicum pubescens
Rocoto Pico Mucho 👍
Rocoto P360 (Hungary) 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg bei Deiner Saison 2023.
:luck::luck:
Gruß Uwe
 
Viel Erfolg in der neuen Saison!
 
Gut keim und viel Erfolg für die neue Saison, Peter!

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Vielen Dank für Eure guten Wünsche!
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Peperoncini Piccante vergessen habe. Die hat mir mein Sohn extra von einem Markt aus Venedig mitgebracht.
 
Stecklinge schneiden

Von der P360 wurden heute Stecklinge geschnitten. In der letzten Saison habe ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht.

Wichtig ist vor allem, dass der Steckling nach dem Schneiden keine Luft zieht, also nehme ich immer ein mit Wasser gefülltes Glas mit.

Der Steckling wird oberhalb von einem Blattpaar geschnitten und gleich in Wasser gesteckt.

Später wird der Steckling dann kurz aus dem Wasser genommen und bis ca. 1 cm unterhalb vom nächsten Blattpaar leicht schräge abgeschnitten und gleich wieder in Wasser gestellt.

Dicht unterhalb oder oberhalb vom Nodium, besitzt die Pflanze das meiste Teilungsgewebe.

Ich bewurzel nur noch im Wasserglas, so stehen bis zu 10 Stecklinge in einem Behälter.

44663403qm.jpg


44663408lz.jpg


44663414vf.jpg


Gefrierbeutel drüber, fertig ist das GWH.
 
Man,wenn ich Eure Berichte lese,
dann kribbelt es ganz schön.
NEIN!!
Ich starte erst am 18.12.2022 mit
der Aussaat,Rocotos.
Gruß Uwe
 
Keine Hilfsstoffe beim Stecki ? Clonex oder so ? Wie schätzt du denn die Schärfe deiner P360 so ein ?
Bei der P360 geht das auch ohne Hilfsstoffe, so meine Erfahrung.
Den Schärfegrad habe ich hier irgendwo beschrieben (finde ich gerade nicht). Der ungarische "Ableger" hat hier eine Schärfe von 0 gehabt, an der Plazenta um die 1.
 
 
AfB Refurbished IT Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten