Chili-TÜV Seneca

Warum sollten sie nicht genau an der Hauswand stehen?
 
Wenn du sie in den halbschatten stellst. Würdest du sie an eine wärmespeicherde Wand stellen oder oder freistehend im Garten?
 
Ups hab deine Frage noch nicht gesehen. Jetzt hast meine mit deiner ja schon beantwortet 🤣🤣 @M+Y
 
  • Haha
Reaktionen: M+Y
Wen hast du denn schon mit dem Chilianbau "infiziert"?
 
Wie hast du die denn "infiziert"? Hast du denen Pflanzen abgegeben oder Chiliprodukte?
 
Genau. Beim Cousin beides. Dem Nachbarn habe ich meine Pflanzen gezeigt und erklärt wie vielfältig die sind

Die Jungs vom Nachbarn haben Pulver und gefrorene Chilis für die Hochzeit mitgenommen die gestern stattfand

Die Kinder von meinem Schatz haben jetzt beschlossen Paprika anzubauen immerhin nachdem die Enkel genörgelt haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Welche Chiliverarbeitungsmethoden hast du denn schon ausprobiert und welche machst du öfters?
 
Ich dörre sie mit einem Dörrautomaten. Je nachdem lasse ich sie ganz oder vermahle sie zu Pulver. Oft
Ich lege sie ein mit Essig, manchmal süß/sauer. Oft
Ich vergäre sie mit Milchsäurebakterien, erst einmal
Ich mache BBQ-Sauce daraus, Relishes, Marmelade. Oft
Ich friere sie geschnitten/ungeschnitten ein. Nicht so oft
Räuchern. Nicht so oft. Bisher dreimal
 
Zuletzt bearbeitet:
Caramello-Salz

IMG_2758.JPG


IMG_2759.JPG

chinense am Stück und Hälften

IMG_2760.JPG
 
Wir würdest du damit umgehen, wenn sich bei deiner Anzucht Läuse zeigen? Wie bei Thripsen?

Läuse: Erstmal Neemöl, wenns nicht hilft Spruzit. Thripse hatte ich noch nie. Ich denke an Nützlinge, auch bei Läusen. Nematoden habe ich bereits eingesetzt bei THM und WHM. Thripse sicher mit Raubmilben
 
Chilimühle Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten