Christopher's 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apocalypse Chocolate

Nach dem Anschnitt war klar. Ein Spaziergang wird das nicht...

Aufgrund des Duftes habe ich mich entschieden nur einen Teil der Schote zu probieren;)

Fazit:
Der Duft ist ordentlich chinensig, jedoch nicht so brutal wie bei der Congo.
Der Geschmack war erstaunlich gut und leicht süßlich, bis die bitteren Vorboten des Capsaicins sich anmeldeten.
Die Schärfe war im Mund schon ordentlich in Richtung einer 10.
Mein Magen fand, dass das eine 10+ ist.
Nicht so aggro und intensiv wie die Congo, aber auch sehr gut!

Danke @Hanno1896 für die Schoten!
Ein Teil der Chili landete auf meinen eben gegrillten Porc Duroc Racks...:inlove:

Dann ist die ja so zerbrechlich wie meine Ramiros. Die setzen auch mehr an als sie tragen können. Ohne Stützen brechen einfach irgendwann die Äste ab. Optisch können die allerdings nicht mit deiner Thunder Mountain Longhorn mithalten.

Ich habe das Bild mal in der Sortenbeschreibung der Thunder Mountain Longhorn eingefügt. Das illustriert die Sorte sehr gut :thumbup:

Heute gab es eine kleine Ernte

10x 7 Pot Red Thunder
5x TML
2x 7 Pot Congo Chocolate Beere
2x Trinidad Hornet
Die TML habe ich vorzeitig geerntet, weil dir mir bei dem Wetter am Strauch vertrocknen, bevor sie komplett reif sind...

@mph
@Lauser
Ich schätze ihr möchtet von der 7 Pot Red Thunder mal kosten, oder?
Und Raffael wahrscheinlich auch die TML und die Congo Chocolate, oder?

ich möchte mal die Congo Chocolate probieren will 2 mal schmerzen haben ;):D

Wenn der nächste Schwung reif wird, dann bist du dabei. Von der Congo habe ich aktuell leider nur 2 Beeren. Dann sehr gerne!
Voraussetzung ist aber eine Dokumentation der Verkostung hier im Forum;)

@Christopher84 bin dabei! Muss mir aber dann echt mal was gescheites für den Brand im Mundraum besorgen. Also Milch tut es da nicht wirklich und mit Schnaps brennt es nur noch schlimmer. Hat jemand Tipps :rolleyes:

Besorg dir Mascarpone und eine gute Portion Vanilleeis!
Das sind so mit die besten Hilfsmittel, die ich kenne.
Bei Milch habe ich das Gefühl, dass die Schärfe nach jedem Schluck mit Schwung zurückkommt.
Außerdem könnte einem der Magen so `nen Liter Milch übel nehmen :D

Eis müsste da sein und Mascarpone kann ich mir ja noch besorgen :thumbsup: Danke für den Tipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten