Christopher's Saison 22 - Dat Ende kütt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überraschungspost aus England!
Hatte ursprünglich ein paar mehr Sachen bestellt bei Chileseeds, aber leider wurde nach nettem Kontakt die Bestellung von Englischer Seite gecancelled und erstattet.
Läuft ja aktuell nicht so in UK.

Heute kam dann überraschend doch noch ein Brief mit einer Sorte, die ich schon lange mal anbauen wollte.
Tolle Sache von den Herrschaften👍🏼
IMG_20211126_183824.jpg


Jedes Jahr das gleiche Geschisse mit der Anbauliste 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Und los geht die wilde Fahrt!
Die endgültige Liste steht fest.

Anuum: Monkey Face Yellow, Corno di Tiro Giallo, Joe's Long Cayenne.

Chinense: Bahamian Goat Pepper, Brasileira Marimbondo, Primo 7 Pot, Roger's Habañero Giant Red, Trinidad Hornet F6.
Eine Fatalii kommt vielleicht noch, wenn Jens Saatgut hat.

Das ist ne Premiere. Erstmalig kommen EazyPlugs zum Einsatz.

Zugeschnitten für das mGWH und je Sorte 3 Körnchen.

Schön getränkt, Saatgut verbuddelt und die Box beschriftet.

Jetzt kommt der schwerste Teil:
WARTEN😑

Die Anuums haue ich im Januar in die Erde...

Schönes Weekend euch.
 
IMG_20211220_185838.jpg

IMG_20211220_190957.jpg


Vier von fünf Chinensen sind geschlüpft.
Einer Primo habe ich leider den Kopf abgerissen.
In Reserve stehen noch zwei Roger's Habañero Giant Red und eine Bahamian, die aber ein Zwilling ist. Ein Korn, zwei Pflanzen. Hatte ich auch noch nicht🤔
Jetzt fehlt nur noch die Trinidad Hornet F6. Sie will nicht so wirklich.

Der Abstand zum Panel ist aktuell 90cm.
Mein Luxmesser sagt ca. 6000Lux bei allen Pflanzen. Mal schauen ob es reicht...
 
Anhang anzeigen 38352
Anhang anzeigen 38353

Vier von fünf Chinensen sind geschlüpft.
Einer Primo habe ich leider den Kopf abgerissen.
In Reserve stehen noch zwei Roger's Habañero Giant Red und eine Bahamian, die aber ein Zwilling ist. Ein Korn, zwei Pflanzen. Hatte ich auch noch nicht🤔
Jetzt fehlt nur noch die Trinidad Hornet F6. Sie will nicht so wirklich.

Der Abstand zum Panel ist aktuell 90cm.
Mein Luxmesser sagt ca. 6000Lux bei allen Pflanzen. Mal schauen ob es reicht...
Bei mir sind von 2samen Trinidad hornet 2 gekeimt. Also wenn es nicht klappt schick ich dir eine... Sind die 2 kleinen
IMG_20211222_014827.jpg


Hab dafür Probleme mit anderen..
Die Sorte auf die ich mich am meisten freue keimt einfach nicht 😥 T-Rex mustard und 7pot Douglah hat nach der Wurzelspitze aufgehört zu wachsen🙄
 
20220120_194201.jpg


Bis auf die kürzlich eingelochten Hornissen, ist alles gekeimt 😊

Ein Teil der Pflanzen geht an einen altbekannten Chilihead aus früheren HP Zeiten.
Ein Teil bleibt bei mir.
1x Joe's Long Cayenne
1x Monkey Face Yellow
2x Roger's Habañero Giant Red
Und noch eine, oder zwei Chinensen sind übrig.
Falls also jemand Interesse hat, sagt bescheid.
Ansonsten werden das Opfergaben zur Beschwichtigung des heiligen Habañero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon so aus, als stünde dir eine grandiose Saison bevor.
Viel Freude und eine ordentliche Beute, wünsche ich dir!! ☺
 
Screenshot_20220121-120909_Amazon Shopping.jpg


Das Teil habe ich mir damals bei Amazon geholt.
Ist nix professionelles, aber es tut seinen Dienst...
 
Ups...hätte nicht gedacht, dass man für so schmales Geld was bekommt.
Hast du mal mit der Luxmeter App verglichen und wenn ja, wie groß waren da die Abweichungen? - Möchte dir hier nicht den Faden mit meinen Fragen verhunzen...evtl. Antwort per PN
 
Ich habe mich damit nicht weiter befasst.
Die Pflanzen gedeihen unter der Lampe mit den Angaben des Luxmeters.
Mein Telefon benutze ich dafür nicht.
Ergo habe ich da keine Vergleichswerte🤷‍♂️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten