Denyo 2023

Die Tomaten kannst du draußen stützen mit einer Stange. Brauchen die sowieso. Gibt so gedrehte Eisenstangen für Tomaten.

Bei mir auf dem Balkon ist es auch oft sehr windig. Tomaten kann man dort trotzdem anbauen. Die Tomatenpflanzen muss man sowieso an Stäben hochleiten. Man muss nur für eine zusätzliche Sicherung der Stäbe sorgen, sonst fällt bei Wind alles um. Dazu kann man bei einer Reihe Pflanzen die Stäbe z.B. mit einem Querstab verbinden und einen Teil der Stäbe mit Schnüren am Geländer abspannen.

Hier auch. Wegen dem Wind haben wir die Stäbe mit Draht stabilisiert.
Der Draht ist an 2 Haken an der Mauer gespannt. Daran fixieren wir die Stangen in Reihe.
20230409_133137.jpg

Danke, liebe Gemeinschaft. Ist mir alles bekannt. Die Entscheidung ist aber gefallen. Es tut mir auch leid um die Pflanzen aber bei mir kommen nur die Harten in den Garten. Pflanzen die zu lange unter Kunstlicht standen, neigen in freier Wildbahn dann doch zu sehr zu Pilzerkrankungen, Sturzgefahr und geringem Ertrag.
Dafür gibt es jedes Jahr auch zwei aufeinanderfolgende Anzuchten. Letztes Jahr war der Anbau im März Bombe, dieses Jahr eine einzige Katastrophe.
Und ganz ehrlich, ich geb nicht so viel auf Eres und Fortuna...

P.s. : Für die nächsten zwei Wochen ist ein meiner Region auch keine Sonne vorhergesagt.
P.p.s. : Beim Basilikumbild ist mir aufgefallen, ich könnte mal wieder Fenster putzten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten Hexengebräu angemischt bei Pilzerkrankungen. Hatte ich auch schon indoor das unten an den Tomaten am Stamm Probleme wahren. Draußen auch. Dieses Jahr ist hier alles top.

Letztes Jahr hatte ich auch Pech. Irgend eine Chocolate Sorte und Lemon Drops, sind beide nix geworden.
Ich erwarte demnächst noch Pflanzen (Tomaten & Chilis) von Hof Jebel und Pflanzenjäger.
Werde genau beobachten, vergleichen und berichten.

Jetzt mal Butter bei die Fische.
Sollte ich mich als Jungspund (49) lieber bei Hotpain anmelden?
Einige Nicklichkeiten und Kommentare gehen hier leider zu sehr Richtung alte, weiße, bayrische Männer.
Dann schreibt das doch bitte auf eure Webseite, dann kommt es nicht zu Missverständnissen.
Danke!

Jetzt mal Butter bei die Fische.
Sollte ich mich als Jungspund (49) lieber bei Hotpain anmelden?
Einige Nicklichkeiten und Kommentare gehen hier leider zu sehr Richtung alte, weiße, bayrische Männer.
Dann schreibt das doch bitte auf eure Webseite, dann kommt es nicht zu Missverständnissen.
Danke!
Ziemlich dreist, einem hier den eigenen Abgang nicht zu gewähren und gleichzeitig noch dieses deine Pflanzen sind geil Pepesyndrom ertragen zu müssen.
FU
Ich bin äußerst überrascht, diese Mitteilungen von dir zu lesen und kann sie, ehrlich gesagt, in keinen Zusammenhang bringen! Oder habe ich da was verpasst oder überlesen?

Ich weiß auch noch nicht so recht, was los ist, fasse aber eine versuchte Änderung des Benutzernamens in +++ und einen bereits von mir gelöschten Beitrag als Wunsch auf, gelöscht zu werden. Und genau das werde ich nun tun.

Chilibücher Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten