Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Und weiter geht's.
Gestern wurde aus gekauften Yufka-Platten in einer hohen Pfanne kurzerhand eine Art Lasagne gebastelt.
Die Pfanne und einige Zentimeter an deren Wänden habe ich mit Sonnenblumenoel eingefettet.
Unten rein dann 2 Lagen Yufkaplatten, darauf angebratenes Hackfleisch "verdünnt" mit eigener Tomatensosse und abgewuerzt mit viel Knofi aus der Mühle, viel gerebeltem Oregano + etwas getrockneter Chili (natürlich Alles aus eigenem Anbau). Dazu noch sparsam wenig Salz und schwarzem Pfeffer.

Als Vorsuppe Brezel-Suppe.

IMG_20250102_122041.jpg IMG_20250102_121004.jpg

Da wir nur relativ wenig Fleisch und Wurst essen gab es gestern ayurvedisch aus Zwiebel, gestiftelten Möhren und Kartoffeln sowie kräftig Ingwer. Gedünstet in Ghee. Abgewuerzt mit Kümmel, Salz, Pfeffer und Chili.
Es war für uns Viel - Gemüsegeniesser wieder bestens.

Wenn es bei uns Fleisch oder Wurst gibt dann vom noch handwerklich arbeitenden dörflichen "Fleischer meines Vertrauens". Die Teilehmer der beiden Berliner Treffen vom anderen grossen Chiliforum können von diesem Fleischer ein Lied singen.

IMG-20250104-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gab es heute Restessen von Weihnachten.
Da es bei uns in der Gegend noch Wild gibt kommt seit vielen Jahren zu Weihnachten Wild auf den Festtagstisch. Geschossen bisher von einem befreundeten Jäger. Inzwischen haben wir in der Familie einen Jäger.

Es gab Braten vom Rotwild mit selbstgemachten Semmelknoedeln und statt des Blaukrauts nicht ganz standesgemäß Möhrengemüse.

IMG_20250105_122431.jpg

Dafür gab es heute Restessen von Weihnachten.
Da es bei uns in der Gegend noch Wild gibt kommt seit vielen Jahren zu Weihnachten Wild auf den Festtagstisch. Geschossen bisher von einem befreundeten Jäger. Inzwischen haben wir in der Familie einen Jäger.

Es gab Braten vom Rotwild mit selbstgemachten Semmelknoedeln und statt des Blaukrauts nicht ganz standesgemäß Möhrengemüse.

Anhang anzeigen 74495
Jupp,
ich bin kein Jäger aber in der Sippschaft aufgewachsen und habe schon alles gegessen was man sich vosrtellen kann, inkl. Nutria und Dachsschinken oder Türkentauben, isst heute kein Mensch mehr, alleine das Rupfen dauert Stunden (schon mit 8 habe ich das gemacht), wegen krassen Vorschriften (Trichinenuntersuchung) lohnt sich das Essen of nicht.
Sehr schwer heute für Jäger, 1. kommt man heutzutage mit jedem Mountainbike noch E-Unterstützt bis in den letzten Winkel, 2. werden oft Hochsitze von Aktivisten zerstört oder mit Hakenkreuzen beschmiert. Hinzu kommen immer schärfere Waffengesetze unsw. Was super ist, dass die Jägerschaft sich nicht unterkriegen lässt und stabil bleibt! Genieß es, hochwertigers Essen als Wild musste erst finden.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Eben - billiger als ein Hubschrauber ... kann auch sein es waren 2,50 und nicht 1,50, die ich bezahlt hatte ich nach meinem Empfinden recht viel Geld für das Vergnügen.

Ich fand das Geschmackserlebnis jetzt nicht so umwerfend, Aber erstens ist das Ansichtssache und zweitens sich diese Gänseeier ein schöner Hingucker. Der nächste Steigerungspunkt ist dann ein Ei der Vogel Strauß (Tarzanfilm).

Eben - billiger als ein Hubschrauber ... kann auch sein es waren 2,50 und nicht 1,50, die ich bezahlt hatte ich nach meinem Empfinden recht viel Geld für das Vergnügen.

Ich fand das Geschmackserlebnis jetzt nicht so umwerfend, Aber erstens ist das Ansichtssache und zweitens sich diese Gänseeier ein schöner Hingucker. Der nächste Steigerungspunkt ist dann ein Ei der Vogel Strauß (Tarzanfilm).
Ist halt Geschmacksache Peter, milder dagegen finde ich ist ein STRAUßENEI, Inhalt: etwa 25 Hühnereier, Gewicht: Bis 1,6 KG, wir haben so um die € 30,00 bezahlt, aktuell zwischen € 45,00 und € 60,00, vor allem nach dem Essen das eigenhändige bemalen ist Mega, macht auch die Hüllen noch wertvoll 😉
Viele Grüße
Gerd 🤠

1.jpg

Der nächste Steigerungspunkt ist dann ein Ei der Vogel Strauß

milder dagegen finde ich ist ein STRAUßENEI, Inhalt: etwa 25 Hühnereier

Straußenei habe ich auch schon pobiert und zwar als Rührei und fand das auch sehr lecker und es schmeckt tatsächlich milder und hat wesentlich weniger Cholesterin als Hühnereier! Das war allerings auf Straußenfarmen in Südafrika und Namibia. Es gibt aber mittlerweile auch hier in Deutschland zahlreiche Straußenfarmen, z. B. quasi einen Katzensprung von mir entfernt in Kevelaer im Kreis Kleve!

Schönstes Wetter heute,
Geburtstagsessen in Monem (Mannheim),
"Scharf" und "Sehr scharf" bestellt und haben mal wieder das Glas Sambal Olelek das immer auf dem Tisch steht zur Hälfte gelehrt 😂
Essen an sich lecker, aber ich vermute da sind so ziemlich immer Geschmacksverstärker drin heutzutage.
Die Menge? Fehler war gut zu frühstücken vorher.
Das Bier, so lala...., die Pflanze deshalb, weil die Hydrokultur ist, am Fester hinter der Pflanze waren 100de Trauermücken, wusste ich nicht, dass die Viecher nicht einmal Erde brauchen.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Geburtstagsessen, a, 12.01.2025.jpg Geburtstagsessen, b, 12.01.2025.jpg Geburtstagsessen, c, 12.01.2025.jpg Geburtstagsessen, d, 12.01.2025.jpg Geburtstagsessen, e, 12.01.2025.jpg Geburtstagsessen, f, 12.01.2025.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In vielen asiatischen Restaurants und Imbissen wird reichlich Glutamat verwendet.

Nachtrag,
heute von 0.00 Uhr - 07:30 Uhr, übergeben müssen,
meine Frau die nur Tofu und Gmüse gegessen hat beginnt es. Nach 11 Stunden kam fast alles unverdaut wieder hoch.
Eine Magen Darmgrippe verläuft anders, der Körper hat sich geweigert das Zeug zu befördern, mehr sagen ich nicht dazu.
Das wars erstmal mit "Essen gehen" 👎
Viele Grüße
Gerd 🤠

Uh, wie übel. Ich drück die Daumen, daß Ihr Euch schnell erholt.

Uh, wie übel. Ich drück die Daumen, daß Ihr Euch schnell erholt.
Vielen vielen Dank,
zuletzt gegessen haben wir vor 25 Stunden, bis alles restlos draußen ist werden es etwa 2 Tage!
Uns kannste derzeit hinstellen was du willst, Null Lust, bewährte Tee und Wasser Reinigung
Viele Grüße
Gerd 🤠

Viparspectra Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten