Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Heute, wieder kein Regen, aber windig bei "nur" 30 °C,
also, Russischer Salat (kalt) mit Tepin-Flocken đŸ« 
Z. Z. gute 150 neue BlĂŒten dran, nachdem sie rausgestellt wurde und mit HornspĂ€nen gefĂŒttert!
Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 

Russischer Salat, 26.06.2025, 11.46 Uhr.jpg

Nen Guten,
bestimmt lecker, aber bei uns noch den Herd an = 😓
Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 

Pommes-Omelette? Ist das dann Resteverwertung? Warum eigentlich nicht? Hat was ;)

Du meinst den Salat von Gerd...:D
Was sonst Peter - ich wĂŒrde mich nie trauen. deine Gourmet-KochkĂŒnste zu kritisieren !!!

Ich besuche in letzter Zeit etlichen "Kongresse" - eigentlich Webinare in der Hoffnung irgendetwas gegen meine Autoimmun Erkrankung zu finden, Und wenn ich sehe, was du da rein stellst - SO WAS GEHT GAR NICHT.

Und nun mal ernsthaft - mit sweet chili sauce muss das unvernĂŒnftig lecker sein.... Ketschup und Mayonnaise wie Gerd vorgeschlagen hat wĂŒrde ich da auch nicht als QualitĂ€tsverbesserung sehen....

Was sonst Peter - ich wĂŒrde mich nie trauen. deine Gourmet-KochkĂŒnste zu kritisieren !!!

Ich besuche in letzter Zeit etlichen "Kongresse" - eigentlich Webinare in der Hoffnung irgendetwas gegen meine Autoimmun Erkrankung zu finden, Und wenn ich sehe, was du da rein stellst - SO WAS GEHT GAR NICHT.

Und nun mal ernsthaft - mit sweet chili sauce muss das unvernĂŒnftig lecker sein.... Ketschup und Mayonnaise wie Gerd vorgeschlagen hat wĂŒrde ich da auch nicht als QualitĂ€tsverbesserung sehen....
Endlich mal jemand der sich mit Haute Cuisine auskennt, Peter.
Pizza kann jeder oder einen Temp.-FĂŒhler in ein StĂŒck Fleisch stecken.:)
...ich gehe mal Rocoto zÀhlen...
Cheers!

Zu Pommes gehört bei mir Majo und oder Ketchup, dass geht immer, auch wenn 5 Lagen Ei drunter sind 😉
Das mit dem Autoimmun kann tatsĂ€chlich am Essen liegen was das begĂŒnstigt, es gab mal einen Arzt, der hatte das getestet bei uns (Eigenleistung), ist seit 25 Jahren in der Schweiz.
Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 

Zu Pommes gehört bei mir Majo und oder Ketchup, dass geht immer, auch wenn 5 Lagen Ei drunter sind 😉
Das mit dem Autoimmun kann tatsĂ€chlich am Essen liegen was das begĂŒnstigt, es gab mal einen Arzt, der hatte das getestet bei uns (Eigenleistung), ist seit 25 Jahren in der Schweiz.
Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 
Ja mein Lieber

Der einzige Spaß der uns alten SĂ€cken noch bleibt erzeugt Bluthochdruck....

Autoimmun entsteht wohl meistens im Darm ĂŒber 10-15 Jahre - ich zitiere einen schlechten Film mit Schwarzenegger - wollt ihr ewig leben ?

Heute war Japanfest, zur Einstimmung auf die Japanreise kam das gerade recht!
Onigiri (je 1 x mit Spinat und Thunfisch in den Reisdreiecken) und Japan-Pan (mit Beifuß),
vermisst habe ich japanische Chilisorten, leider Fehlanzeige,
Das Ambiente herum war mal wieder der Hammer :thumbsup:
Aus alten Telefonen Schafe zu machen ist schon krass, beim Anblick der vielen Bonsai schmeckt alles gleich doppelt gut.
Diese "GrĂŒnen Lappen" ist "Algenpapier", essbar, aber GewöhnungsbedĂŒrftig 🙃

Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 

Japanisch-Pan + Onigiri, 28.06.2025, 13.02 Uhr.jpg Onigiri, b, 28.06.2025, 10.44 Uhr.jpg Telefon-Schafe, b, 2806.2025, 10.33 Uhr.jpg Bonsai, b, 28.06.2025, 10.55 Uhr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht lecker aus Gerd 😋!
Wann fliegt ihr denn nach Japan?
Das ist auch lecker :thumbsup:
Wenn keine Klimakleber auf der Landebahn festkleben, 18. 09.
wir fliegen ĂŒber Dubai (waren da auch noch nicht)
Ich hoffe da Saatgut zu finden typisch japanischer Chilisorten!
Auf dem Fest waren einige ĂŒberrascht, dass wir japanisch plappern 🙂
Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten