Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Lecker oder nicht lecker? Gar nicht mal so lecker hört sich nicht so gut an!?

Bei unseren Aufenthalten im südlichen Afrika haben wir eigentlich immer Fleisch von vielen Antilopenarten gegessen und das war immer super lecker! Sogar Krokodil haben wir mal in einem Restaurant in Namibia gegessen. Das fand ich persönlich allerdings nicht so toll, war vom Geschmack her eher gleich null und von der Konsistenz vielleicht so wie Garnelen.
Straussenfleisch hingegen, das es dort auch oft gab, fand ich genial! Steaks besser als vom Rind!
Das mit den Straußen kann ich bestätigen,
wir haben ein Straußenfarm in der Nähe, aber, ziemlich teuer..., auch die riesigen Eier..
und das mit dem "gar nicht mal so lecker", denke das war ironisch gemeint, sowas kann eigentlich nur schmecken 😉

Viele Grüße
Gerd 🤠

Nabend...
...ich bin noch die gestern angekündigte Lachsforelle schuldig.

Die wurde aus dem Beutel befreit, gewaschen, von innen und außen gesalzen und gepfeffert und mit Dill und Zitrone ausgestopft.
20250418_160703.jpg

Grill scharf vorgeheizt, so dass die Roste gut Hitze hatten, runtergeregelt, damit der Innenraum noch so 180 Grad hat und dann die Roste mit Trennfett (aus der Spraydose) besprüht. Die eine Seite des Fischleins hab ich mit guter Mayonaise bestrichen und dann mit der Seite aufgelegt für 10 Minuten. Dann die obere Seite mit Mayo behandelt und das Ganze umgedreht (leider ist dabei der Kopf abgefallen).
20250418_162637.jpg

Kerntemperatur sollte nach weiteren 10 Minuten auf der zweiten Seite bei 65°C ankommen... das war aber schon nach 8 1/2 der Fall und so wurde die Gute erlöst vom Feuer und kam ins weiße Bettchen:
WhatsApp Bild 2025-04-18 um 16.36.14_af860647.jpg

Oberhalb der Lachsforelle seht ihr die zur Kontrolle herausgezuppfte Flosse, die als gutes Anzeichen gilt, dass die richtige Garstufe eingehalten ist.
1745014967461.jpeg

Dazu gab es Pellkartoffeln (aus Drillingen), einen mediterranen Salat und ein-zwei Schlücke Weißwein
Das 740gr. leichte Fischlein hat ganz knapp für 3 Leute gereicht und war mega lecker...
Danke an Wolfgang @Grüne Innovation, den edlen Spender

Morgen abend gehts zum Inder Namaste nach Krefeld, ich brauch mal eine Pause am Grill.

VG, P.

Hallöchen,
so ist es am Besten, wenn man die einzelnen Betsandteile auf dem Teller sieht.
Spargel (werden günstiger), Süßkartoffel, Oktopus ud ein paar Kräuter.
Ab Mai werden bei uns werder Fisch, Meerestiere noch Eier gegessen mit nur einer Ausnahme, ganzer Zander (Backfisch) im Juni (Fischerfest)
Viele Grüße
Gerd 🤠

Mittagsessen, 28.04.2025, 13.01 Uhr.jpg

Nabend...
...ich bin noch die gestern angekündigte Lachsforelle schuldig.

Die wurde aus dem Beutel befreit, gewaschen, von innen und außen gesalzen und gepfeffert und mit Dill und Zitrone ausgestopft.
Anhang anzeigen 75817

Grill scharf vorgeheizt, so dass die Roste gut Hitze hatten, runtergeregelt, damit der Innenraum noch so 180 Grad hat und dann die Roste mit Trennfett (aus der Spraydose) besprüht. Die eine Seite des Fischleins hab ich mit guter Mayonaise bestrichen und dann mit der Seite aufgelegt für 10 Minuten. Dann die obere Seite mit Mayo behandelt und das Ganze umgedreht (leider ist dabei der Kopf abgefallen).
Anhang anzeigen 75818

Kerntemperatur sollte nach weiteren 10 Minuten auf der zweiten Seite bei 65°C ankommen... das war aber schon nach 8 1/2 der Fall und so wurde die Gute erlöst vom Feuer und kam ins weiße Bettchen:
Anhang anzeigen 75819

Oberhalb der Lachsforelle seht ihr die zur Kontrolle herausgezuppfte Flosse, die als gutes Anzeichen gilt, dass die richtige Garstufe eingehalten ist.
Anhang anzeigen 75820

Dazu gab es Pellkartoffeln (aus Drillingen), einen mediterranen Salat und ein-zwei Schlücke Weißwein
Das 740gr. leichte Fischlein hat ganz knapp für 3 Leute gereicht und war mega lecker...
Danke an Wolfgang @Grüne Innovation, den edlen Spender

Morgen abend gehts zum Inder Namaste nach Krefeld, ich brauch mal eine Pause am Grill.

VG, P.
Hier gab's heute auch Fisch vom Grill :thumbsup:
20250504_175245.jpg
20250504_175830.jpg

Dazu dann noch Zaziki, selbst gemachtes Baguette und Corn Ribs - also der länge nach geviertelte Maiskolben. Lecker :thumbsup:

Heute zum Abendessen was zum Abnehmen,
hat meine Frau aus dem Japanischen Restaurant mitgenommen,
Fisch, Garnelen, Reis, Algen (schnell schlucken, sowas eckliges lange nicht gegessen, ist abel gesund 😂),
Fisch-Algensuppe, (C-Reaper-Pulver rein was noch vom Vorjahr ist, dass Problem im Japanischen, es schmeckt alles nach "irgendwie", Chilipulver kommt mit in den Koffer!),
die Garnellen waren wirklich gut. Zum Angewöhnen für die große Japanreise, da nehme ich bestimmt 10 KG ab 👆
Viele Grüße
Gerd 🤠

Japanisches Essen, 16.05.2025, 17.47 Uhr.jpg

Hallöchen,
heute ist ein (fast) Fastentag.
Beim Stöbern in den unendlichen tiefen der Küchenschränke, bin ich auf längst vergessene Bestände der inzwischen verbotenen Chips gestoßen. An Essverbotstagen beginnt ab 14:00 Uhr die hungrige, heimliche "Wühlsuche". Nach dem Verbot damals wurde die Dinger schleunigst verramscht in div. Märkten. Bei diesen Challenges habe ich selber nie mitgemacht. Als Chilifreak will man aber wissen wie scharf sowas wirklich ist/war.
Übrigens, ideales Abführmittel, wenn man nix anderes dazu isst und naja, ne frische Trinidad fetzt mehr was das angeht, das Verbot kam halt wegen der allergischen Reaktion (Kind gestorben soweit ich weiß) und m. M. nach nicht wegen der Schärfe!
Besonders schmecken tun sie auch nicht. Eine leere Schachtel dient als Schraubenschachtel!

Viele Grüße
Gerd 🤠

Hot-Chip-Challenge, 19.05.2025, 14.24 Uhr.jpg

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten