Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Lecker 😋
IMG_20250818_100919.jpg
IMG_20250818_103802.jpg

Das ist auch mein Problem, ich mag und liebe Pilze. Aber mich selber trauen diese zu pflĂŒcken, zu verarbeiten und das Ganze zu ĂŒberleben, das traue ich nicht. ;)
Das hat mit trauen nix zu tun, richtig so und clever ist das,
ich selber hatte schon Pilzvergiftungen, obwohl ich sehr viele kenne (oder geglaubt habe sie zu kennen),
Baumpilze sind i. d. R. nicht giftig, aber dafĂŒr in fast allen FĂ€llen ungenießbar.
Im Ostdeutschland gab es mal eine, die machte aus dem Zunderschwamm Handtaschen.
Röhrlinge sind die typischen Laienpilze, bis auf den Satansröhrling (Erbrechen, Übelkeit, nicht tödlich) kann man kaum was falsch machen.
Einige giftige Röhrlinge sind also der Satans-Röhrling, der Bitterröhrling und der Gemeine Gallenröhrling. Der Netzstielige Hexenröhrling ist zwar essbar, kann aber bei unzureichender Erhitzung oder in Kombination mit Alkohol zu Verdauungsbeschwerden fĂŒhren, mehr nicht.
Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 

Mahlzeit,
heute wurde eine 7 Pot Bubblegum Yellow + Limon auf einer ZiegenkÀse-Pizza probiert.
Also, garnicht mal schlecht, aber da geht noch was, wird Zeit, dass die Trinidad Moruga reif wird :whistling:
Die Bubblegum schÀtze ich als "ungefÀhrlich" ein, die Dorset Naga hatte etwas mehr Wums.
Auf Balkonien treiben sich sonst keine weiteren reifen Endgegner-AnwĂ€rter rum, die Reifezeit ist gefĂŒhlt ewig 2025.
Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 

ZiegenkÀse-Pizza mit 7 Pot Bubblegum Yellow + Limon, a, 20.08.2025, 12.08 Uhr.jpg ZiegenkÀse-Pizza mit 7 Pot Bubblegum Yellow + Limon, b, 20.08.2025, 12.40 Uhr.jpg

Ab und zu mal ein paar leckere Scheibchen Fleisch mĂŒssen sein. Die hĂ€tten mir auch gut gefallen.

Bei uns gab es heute aber Fisch. Doradenfilets und mediterranes GemĂŒse.

IMG_6561.jpeg

So ganz mediterran war das GemĂŒse eigentlich auch nicht, denn es wurde in einem japanischen Wok zubereitet. Allerdings geht das besser als in einer Pfanne.

Ab und zu mal ein paar leckere Scheibchen Fleisch mĂŒssen sein. Die hĂ€tten mir auch gut gefallen.

Bei uns gab es heute aber Fisch. Doradenfilets und mediterranes GemĂŒse.

Anhang anzeigen 78365

So ganz mediterran war das GemĂŒse eigentlich auch nicht, denn es wurde in einem japanischen Wok zubereitet. Allerdings geht das besser als in einer Pfanne.
Sieht gesund und schmackhaft aus.
Kannst du einen guten Japanischen Wok empfehlen?
Wir wollten uns schon lÀnger sowas zulegen. Die QualitÀt im Asialaden war nicht so berauschend.
Und bei "NOZAMA" sieht man halt nicht was geliefert wird, da hatte ich schon öfters Schrott, die "Sterne" haben heutzutage nix mehr zu bedeuten. Viele lassen schlechte Bewertungen einfach sperren, daher, wenn lauter "5 Sterne" vergeben werden ist das so glaubhaft wie der Papst auf der Reeperbahn.

Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 

Da habe ich wahrscheinlich nicht mehr Ahnung als du. Ich habe mir einfach einen bei Amazon bestellt, der ĂŒberwiegend gute Bewertungen hatte.

Ne wok ist sowas wie ne pfanne fĂŒr pfannkuchen, die soll von giesseissen sein und soll nur mit papier sauber gefegt werden.

Niemals mit abwaschmittel schrobben!!

Frage ein koch wo er seiner pfannen kauft.:cool:

Gute Messer gibt es dort auch!!!đŸ”Ș
Die kriegste im HandgepĂ€ck bestimmt nicht durch, wegen der Rundreise verzichten wir auf GroßgepĂ€ck :(
Geflogen wird mit Emirates ĂŒber Dubai, da musste noch einmal mehr durch die Kontrollen,
die Kiste ist mir zu heiß đŸ„ș
Viele GrĂŒĂŸe
Gerd đŸ€ 

Mein Wok ist aus Eisen und war noch nicht fertig eingebrannt bei Lieferung.

ChilimĂŒhle Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten