Forum wird zu chili-pepper.de

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.801
Das Chiliforum hat soeben eine neue Domain bekommen: chili-pepper.de.
Das Forum ist nun unter der neuen Domain erreichbar. Der alte Aufruf über markus-chili-seite.de/chiliforum funktioniert auch noch, wird aber auf die neue Domain chili-pepper.de umgeleitet.

Nach dem Login sollte alles wie gewohnt funktionieren. Bei wider Erwarten auftretenden Problemen bitte ans Team wenden.

Ein paar Kleinigkeiten werden noch angepasst.
 
Sind bisher irgendwelche Probleme aufgefallen? Ich musste wegen der Domainumstellung auch an der Datenbank des Forums herum schrauben. Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen. Was bei jedem wahrscheinlich aufgetreten ist, ist dass man sich noch mal neu einloggen musste. Aber das ließ sich nicht vermeiden, dürfte aber kein Problem gewesen sein, da sich an den Profilen nichts verändert hat.

An die Datenbank musste ich ran, da manuelles abändern von Links in den Beiträgen auf weitere Beiträge im Forum schon zu viel Arbeit gewesen wäre. Trotz Umleitung auf die neue Domain gingen die leider wie Links auf externe Seiten in einem neuen Tab oder Fenster auf.
 
Alles bestens bis jetzt:thumbsup:
Ich finde den Domain Namen gelungen.
Bei Google ist das aber noch nicht zu finden...
 
Es war Zufall, dass ich gesehen habe dass der Name frei ist. Ich hatte diverse Namen und Begriffskombinationen durch getestet. Alles was mir sonst gefallen hätte war nicht mehr frei.

Dass wir bei Google irgendwo auf Nr. Zigtausend rangieren ist klar. Google weiß von der Domain erst seit wenigen Tagen. Und wir haben noch relativ wenig Beiträge.
 
Ein Update der Forensoftware und der Galerie wurde soeben eingespielt.
 
Viparspectra Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten