Meine erste Saison hier im Forum

@Günter , @Seneca Danke euch.
Heute in der Tageszeitung: bei uns hat es im Juli an 25,3 Tagen geregnet.
Entsprechend ist meine Stimmung, das wird eine miese Saison. Aber wenn es dieses Jahr nicht klappt, fange ich halt langsam mit der Plunung für das nächste Jahr an :)

@Günter , @Seneca Danke euch.
Heute in der Tageszeitung: bei uns hat es im Juli an 25,3 Tagen geregnet.
Entsprechend ist meine Stimmung, das wird eine miese Saison. Aber wenn es dieses Jahr nicht klappt, fange ich halt langsam mit der Plunung für das nächste Jahr an :)
Wir bekommen doch nochmal Sonne. Dann wird es besser. Abgerechnet wird am Schluß

Heute gibt es nicht so viele Fotos, es regnet immer noch fast jeden Tag. Freitag und heute ist es trocken.

Aji Mandarin hat tatsächlich eine Beere, ansonsten viele Ansätze und weitere Blüten. Hoffentlich reift die Beere aus, ich würde gerne probieren.
46153025th.jpg

Anaheim Hot hat schon richtige Beeren.
46153026mn.jpg

De Arbol wurde heute geerntet, siehe unten.
46153027gv.jpg

Krateos färbt um.
46153030dt.jpg

Heutige Ernte: links Cabe Gondol, mitte De Arbol, rechts Grekisk Paprika.
46153029go.jpg

Hoffentlich bleibt es ein paar Tage trocken, ich würde gerne etwas Düngen ohne das es wieder ausgewaschen wird.
Allen einen schönen Restsonntag
Bernd

Schönes Erntebild, guten Appetit. :)

Gut das Du mich erinnerst, heute ist wieder sonnig. Ich habe meine Outdoor-Chilis schon 2-3 Wochen nicht mehr gedüngt.
Es war immer am regnen. Ich denke heute wäre ein guter Tag dafür. :thumbsup:

So, düngen hat geklappt hoffentlich nutzt das was.
Anaheim Hot - die Beeren werden größer
46185551wf.jpg

Chris de San Remo - die ersten Beeren werden reif
46185552jz.jpg

De Arbol - ist ein richtiger Massenträger
46185553kq.jpg

Krateos - die Beeren werden reif. Gestern habe ich die erste geerntet, sie wartet noch im Kühlschrank auf Verkostung.
46185554xb.jpg

Diese Woche hat den Chili gut getan, angenehm warm ~ 23°, gestern ein lauer Regen gegen Abend ~3ltr/m²
Allen einen schönen Restsonntag.

Moin, mein wöchentlicher Bericht:

Anaheim Hot - die Beeren werden größer
46214016sr.jpg

Jalapenos - es wachsen noch viele nach und es gibt mind. 1xWoche eine kleine Ernte
46214017bj.jpg

Morita - die zweite Welle beginnt umzufärben
46214018kq.jpg

Meine Nachzügler - ohne Dünger, immer noch im 15x15 Topf bilden sich die ersten Beeren
46214020rk.jpg

Peperoncino - grün gab es schon eine Ernte, jetzt lasse ich den Rest abreifen.
46214021ie.jpg

Einen schönen Sonntag.

@Pepe @Seneca Danke euch beiden. Die Beeren schmecken, Krateos und Chris de San Remo sind etwas schärfer ~4.
Carmen, Jalapenos und Peperoncino sind bei ~1-2. Durch die Dauerbewässerung sind alle Beeren sehr saftig, ich überlege schon aus den nächsten vielleich eine Sauce zu machen.

Moin zusammen,
heute gibt es den letzten wöchentlichen Bericht zu meinen Chili. In der nächsten Zeit gibt es dann noch ein paar Erntebilder und wenn es etwas zu zeigen gibt.
Die Dokumentation der Pflanzen hat mir viel Spaß gemacht, brachte aber manchmal auch etwas Hektik mit sich, damit ich Bilder liefern kann. Wie ich es im nächsten Jahr mache, weiss ich noch nicht.
Natürlich beteilige ich mich weiter am Forumsleben und werde mich an die Planung der nächsten Saison machen. Das wird eine etwas mildere Saison, scharfe Sachen habe ich für die nächsten Jahre im Überfluss.
So, genug gesabbelt, jetzt kommen die Chili:

Aji Mandarin bringt immer neue Blüten,
46252905cx.jpg

bis jetzt aber nur eine Beere. Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr mit einem anderen Standort.
46252906fc.jpg

Anaheim Hot produziert große Beeren.
46252907xq.jpg

Cabe Gondol hat noch eine Beere, aber insgesamt gut geliefert.
46252908ru.jpg

Carmen hängt noch voll, insgesamt 7-8 Beeren
46252909ey.jpg

Chris de San Remo hatte lange einen Sonnenschutz, jetzt gibt es Massenhaft reife Beeren (oben hängt eine Giallo Arancio)
46252910kz.jpg

Giallo Arancio zeigt auch die erste fast reife Beere
46252911bl.jpg

Hot Orange hängt übervoll, plötzlich reifen alle Beeren ab.
46252912zn.jpg

Jalapenos produziert weiter fleissig frische Beeren
46252913yv.jpg

Krateos ist ebenfalls ein Massenträger
46252914nq.jpg

Monkeyface hat auch gut Beeren produziert.
46252915se.jpg

Morita hatte ziemlich früh reife Beeren und legt jetzt noch einmal nach.
46252916ix.jpg

Die nächsten Tage soll es warm und sonnig bleiben, dann gibt es sicher noch das ein oder andere Erntebild.
Bis dahin einen schönen Sonntag
Bernd

Die Chilis mit der Beschriftung "Jalapeno" haben gar nicht die tonnenförmige Form von Jalapenos. Da wurde bestimmt das Saatgut falsch beschriftet.

Aji Mandarin ist mein Sorgenkind ;) bildet Blüten ohne Ende und bisher nur eine Beere. Hoffentlich bleibt die hängen und reift noch ab.
46343141cp.jpg

Anaheim Hot hat einige Beeren, die werde ich noch ernten können.
46343142mz.jpg

Cabe Gondol blüht auch schon wieder
46343143pz.jpg

Giallo Arancio, Chris de San Remo und Hot Orange
46343144oe.jpg

Monkeyface, De Arbol, Krateos, eine Cabe Gondol und Carmen
46343145ii.jpg

Morita, "Jalapenos" und Peperoncino
46343146pr.jpg

Die Morita hat gut geliefert und kommt nächstes Jahr wohl wieder auf meine Liste.

Die Chilis mit der Beschriftung "Jalapeno" haben gar nicht die tonnenförmige Form von Jalapenos. Da wurde bestimmt das Saatgut falsch beschriftet.
Markus (@mph ), die Beeren hatten letztes Jahr überhaupt keine Schärfe, dieses Jahr sind einige mit Schärfe ~2 dabei. Um was könnte es sich dann handeln?

Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten