Meine erste dokumentierte Saison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder eine Woche weiter:)
Heute habe ich die Rocoto Orange umgetopft, die Wurzeln kamen unten aus dem Topf raus
20200119_142245-600x800.jpg

Ist schon gut durchwurzelt, aber ich habe zu viel gegossen, war ziemlich feucht....
Dann kam noch 2x Lemon Drop, 2x Chillis von den Philippinen, 1x Jalapeno Purple, 1x Monkey Face und 1x Aji white fantasy in den Topf. Langsam aber sicher wird es eine gute Auswahl an Sorten:D
20200119_145610-600x800.jpg
20200119_145620-600x800.jpg
20200119_145625-600x800.jpg


Mal schauen, was die nächste Woche so bringt...
 
Weiter ging es heute.... eingetopft wurden 2 Shushito, 2 Aji Cristal, Rocoto Desert Peach, Piementa Dedo de Moça,
Dann gab es noch ein paar"Babys", frisch aus dem GH, 3x Hungarian Was, 1x cap 357 und noch eine Monkey Face.
Inzwischen gebe ich teilweise auch schon Hakophos Grün, wenn die Blätter auf einmal hell werden.

20200201_165309-600x800.jpg
20200201_165300-600x800.jpg
20200201_165209-600x800.jpg
20200201_165348-600x800.jpg


Die Desert Peach ist immer noch ein Winzling, bin mal gespannt, was daraus noch wird...
 
Wir sind tatsächlich schon wieder im März. Heute war grosser ein- und umtopf Tag. Da müsste ich tatsächlich feststellen, dass ich schon wieder ein Platzproblemhabe:oops:. Dabei habe ich ha erst vor kurzem meine Fläche vergrössert.....Jetzt musste mein Minigewächshaus tatsächlich auf den Fussboden...
Diese Woche werde ich mit den Tomaten anfangen und im GH sind noch ein paar Paprikasorten, z.B Roter Augsburger. Mal schauen wie ich es anstelle, kann ja auch alles noch ein bissel zusammenrücken. So erst mal ein paar Fotos
20200308_125601_copy_600x800.jpg
20200308_125538_copy_600x800.jpg
20200308_125526_copy_600x800_1.jpg
20200308_125612_copy_600x800.jpg

Ein paar kleine sind wieder dazu gekommen, Omni color, Numex Twilight, Frontera Sweet, Fragrant Bellini, Purple Tiger......irgendwie bin ich meine Probleme wohl selber schuld....
 
da kann nur wieder mal der Josch @Papadopulus schuld sein
niemals...
aber Anne, geb doch gerne am 4.4 deine Überhänge beim Basar in Oberhausen ab. :cool:

Dann zeige ich dir gerne mal total unverbindlich ganz ganz viele super tolle Sorten für deine nächste Saison ... versprochen.
Brauchst dir auch keine Sorgen machen: wenn du dann plötzlich den unwiderstehlichen Drang verspührst, dass du auch schon dieses Jahr eigentlich nicht ohne diese Sorten auskommen kannst, dann darfst du selbstverständlich die eine oder andere davon auch gleich mitnehmen:D

👺
 
Ne, ne, da kann der Josch nix dafür:D.....Ich würde total gerne am 4.4 kommen, wäre auch nur ne gute Stunde zu fahren, aber an dem Tag wird meine Töchter 28, da bin ich fest eingeplant:) ich hoffe auf eine andere Gelegenheit....
 
So, kleines Update zu meinen Platzproblemen.....heute hatte ich meinen halbjährlichen Termin in der Klinik in Osnabrück u d da bietet sich immer im Anschluss ein Besuch bei Ikea an und wer meinem Bericht gefolgt ist weiss genau, was ich gekauft habe, um meine Platzprobleme in den Griff zu bekommen:laugh: ein weiteres Tischchen, sehet selbst...
20200310_161410_copy_800x600.jpg
20200310_161250_copy_600x800.jpg

Und Da ich ja noch eine Tageslichtbirne aus den Vorjahren hatte, klappt das auch mit der Beleuchtung. ( vorsichtshalber habe ich noch ein Tischchen in Reserve mitgebracht:cool:)....
 
Wie sieht es denn bei Dir aus, grad? Müsste eigentlich schon enger sein.
Das mit den Tischen, Lampen und vor allem den Reflektionsschirmen imponiert mir! GRINS :cool:
Gruß
wolfgang
 
Ja, wie sieht es bei mir aus? Ich habe tatsächlich jetzt noch einen weiteren Ikea Tisch aufgebaut:D, also habe ich jetzt 6 Stück als Stellfläche und 2 aufgeständert auf denen die LED Paneel liegen. Die Anzucht von Chillis ist definitiv jetzt beendet, habe Sonntag die letzten Keimlinge eingetopft, jetzt keimen noch meine Tomaten, wie immer auch viel zu viel:laugh:. Wenn es so weiter geht,kann ich indoor noch die ersten Beeren ernten. Ich werde langsam damit beginnen, die Pflanzen an das UV Licht zu gewöhnen...., das heisst immer wieder ein paar Pflanzen stundenweise nach draussen in den Schatten zu stellen..... bei der Anzahl meiner Pflanzen wird das Sport, zumal alles im Dachgeschoss steht.....So jetzt noch ein paar aktuelle Fotos.
1586191126348_20200406_181733_copy_600x800.jpg

Eine Lemon Drop
20200406_181334_copy_600x800.jpg
20200405_144229_copy_600x800.jpg

Ja und das ist eine Pimientos de Padron, habe ich gestern beim Umtopfen entdeckt.... ist das ein Drilling:D
 
Wow, ich bin ganz schön schreibfaul....aber irgendwie ist im Moment alles viel zu viel. Da möchte ich bheute dann mal ein paar Bilder zeigen, ganz untätig war ich nicht. Gestern habe ich mal meine Töpfe Kübel Eimer und Wannen durchgezählt....es sind tatsächlich 86....Chilis, Tomaten, Gurken, Zucchini, Kräuter und ab und zu auch mal etwas blumiges. Alleine Chillis sind 44 Kübel manche auch mit zwei Pflanzen, Tomaten sind 12, allerDings komme ich da auf gesamt 20 Pflanzen....wenn das Wetter jetzt mal ein bisschen mitspielt, sollte es eine gute Ernte geben, wahrscheinlich viel zu viel. Von den Chilis trägt im Moment die Lemon Drop und eine Chayene SlimFast schon einiges reifes, andere dagegen scheinen kaum zu wachsen und wenn ich an die wunderschönen Pflanzen denke die ich am WE gesehen habe, dann können meine noch zulegen:D
1594913590934_20200715_191505_copy_600x800.jpg
20200715_191451_copy_600x800.jpg

Bild 1:Die habe ich unter dem Namen Türkische Peperoni von jemanden geschickt bekommen, ob die wirklich unter diesem Namen laufen, weiss ich nicht, sind aber sehr große Pepperonis dran, viele und bis zu ca. 15 cm lang...
Bild 2:rechts eine Piment d'esplette, das witzige an diesem Topf, wenn man genau hinschaut, da wächst eine Tomate an der Seite,die ich aber weder gepflanzt noch gesät habe, Sorte?Überraschung:) ja u d links die habe ich gekauft, und leider keine Ahnung was es ist, die scheinen nach rot hin abzugreifen, probiert habe ich eine gelbe am Anfang, war aber nur Paprika Aroma, vielleicht weiss ja jemand was es ist.
20200715_191553_copy_600x800.jpg
20200715_191547_copy_600x800.jpg

So, hier einfach mal die ersten zwei Reihen, da ist über Cream fatalii, Chayene, Santa Fe Grande, Jalapeno purple bis hin zur Lemon Drop und der mexikanischen Gewürztagetes und Minigurken alles vorhanden...
20200715_191522_copy_800x600.jpg
20200715_191522_copy_800x600.jpg
20200715_191639_copy_600x800.jpg

Das wäre dann noch ein Teil meiner Tomatenecke und meine Kräuterecke.
In einer anderen Ecke, mehr im Halbschatten, kommt nur begrenzt Sonne hin habe ich meine Rocotos stehen, 10 Kübel, aber die wollen noch nicht wirklich, ich hoffe das Wetter wird besser und der Regen weniger.
Also, zwar schreibfaul, aber alles andere ist weiter gegangen:laugh:
 
wenn ich an die wunderschönen Pflanzen denke die ich am WE gesehen habe,
ich weiß ja nicht, wo du am Wochenende noch warst, hinter meinen müssen sich deine Lieblinge jedenfalls aber nicht wirklich verstecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten